Ampferzauber

Aus WarriorCats Fan-Wiki
(Weitergeleitet von Ampferpfote)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ampferzauber (im Original: Sorrelshine) ist eine grau-braune Kätzin.
Sie ist eine Kriegerin aus dem WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Ampferzauber ist eine im WindClan geborene Kriegerin. Sie wuchs als Tochter von Wiesenspross und Nussnase dort auf und wurde von Heidestern zur Schülerin ernannt. Ihre Kriegerzeremonie wird nie in den Büchern erwähnt, auch nicht ihre Zeit als Königin.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Wiesenspross Nussnase
Geschwister Lahmfuß Taubenflug
Gefährte Fetzohr
Jungen Hellschweif Lauftatze unbekannte Katzen

Ausbildung

Mentor
Hirschsprung

Namen

Junges Schülerin Kriegerin
Ampferjunges Ampferpfote Ampferzauber

Special Adventures[Bearbeiten]

Riesensterns Rache
Ampferjunges kommt gemeinsam mit ihren Brüdern als Tochter von Wiesenspross und Nussnase auf die Welt. Im Buch wird erwähnt, dass ihr Vater sehr stolz auf seine Jungen ist, jedoch verkündet Bleichvogel die Geburt der drei vor dem Clan. Später als die Jungen schon älter sind treffen sie auf Riesenpfote, der gerade vom Mondstein zurückkommt. Ampferjunges, Taubenjunges und Hoppeljunges fragen den jungen Kater über die Ereignisse dort aus. Riesenpfote bietet den Jungen daraufhin an, einen Kiebitz vom Frischbeutehaufen für sie zu holen, was jedoch die Jungen verweigern. Hoppeljunges erklärt dem Schüler den Grund, nämlich, dass Wiesenspross Angst habe, sie könnten sich an den Federn der Beute verschlucken. Riesenpfote rupft dann den Jungen einen Kiebitz, damit diese ihn fressen können.
Etwa gegen Ende des Buches werden Ampferjunges, Hoppeljunges und Taubenjunges zu Schülern ernannt, der Mentor von Ampferjunges, die nun den Namen Ampferpfote trägt, wird Hirschsprung.

Leopardensterns Ehre
Ampferzauber bleibt mit einigen wenigen anderen Katzen im WindClan-Territorium zurück, als ihr Clan von Braunstern vertrieben wird. Sie jagt mit Hirschsprung und einem weiteren Kater auf dem Moor und wird dabei von einer FlussClan-Patrouille unter Leopardenfells Führung entdeckt. Leopardenfell behauptet, dass das Moor nun dem FlussClan und SchattenClan gehöre und nimmt den drei WindClan-Katzen ihre Beute ab.

Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Rotschweifs Schuld
Ampferpfote ist gerade dabei, ein Kaninchen zu jagen, als sie unwissend und ohne Absicht die Grenze übertritt. Rotschweif und Tigerkralle aus dem DonnerClan, die gerade auf Patroullie sind, bemerken die Schülerin und stellen sie zur Rede. Tigerkralle befiehlt Rotschweif, die junge Kätzin anzugreifen und dieser befolgt die Anweisung nach einem Zögern. Obwohl sie sich nicht gegen ihn wehrt, verletzt Rotschweif sie. Dann taucht jedoch Hirschsprung auf und hilft ihr, aus der Situation herauszukommen. Er ist sauer auf Rotschweif und Tigerkralle und knurrt sie an, was sie sich dabei dachten, eine Schülerin anzugreifen, die aus Versehen die Grenze übertreten habe. Ampferpfote wird schlussendlich von ihrem Mentor zurück ins WindClan-Lager gebracht.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]