Beerenherz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beerenherz (im Original: Berryheart) ist eine schwarz-weiße Kätzin.
Sie ist eine Kriegerin des SchattenClans

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern Schneevogel Fleckenpelz
Geschwister Kleefuß Bienennase Schafgarbenblatt Möwenschwung Wedelbart Glockenjunges Buster Zapfenfuß
Gefährte Spatzenschweif
Junge Nadelschweif Sonnenstrahl Talsprung Piekklaue

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Beerenherz taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgeführt.

Donner und Schatten
Zusammen mit Bienenpfote und Kleefuß geht sie zu Dunkelschweif und schließt sich ihm an.

Zerrissene Wolken
Sie entscheidet sich, wieder zurück zum SchattenClan zu gehen, bzw. zum DonnerClan, da diese dort waren. Aber sie kam dort nie an.
Im englischen Buch wird sie in der Hierarchie bei Dunkelschweifs Gruppe aufgelistet und in der deutschen Version im SchattenClan.

Dunkelste Nacht
Sie wird von Eschenstern auf einer großen Versammlung erwähnt, als er alle verloren gegangenen Katzen aufzählt.

Fluss aus Feuer
Zusammen mit Tigerstern und ihren drei neugeborenen Jungen kommt sie nach einer Reise wieder zum See zurück. Sie schließt sich dem neugegründeten SchattenClan an.

Wütender Sturm
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Folgt
Eisiges Schweigen
Folgt
Schleier aus Schatten
Folgt
Finsternis im Inneren
Folgt
Ort ohne Sterne
Folgt
Licht im Nebel
Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Beerenherz ist gegen die Änderung am Gesetz der Krieger, die Katzen erlaubt, ihren Clan zu wechseln. Sie ist entsetzt darüber, dass ihr Sohn Piekklaue mit einer WolkenClan-Kätzin zusammen ist und akzeptiert Fransenbart, als diese zum SchattenClan wechselt, nicht. Sie schart Katzen, die ähnlich denken, um sich und veranstaltet geheime Treffen, in denen sie sich gegenseitig in ihrem Denken bestärken und befeuern. Sie lädt auch ihre Tochter Sonnenstrahl zu einem dieser Treffen ein.

Wolken
Beerenherz ist überzeugt, dass Fransenbart grünen Husten ins Schattenclanlager gebracht hat, an dem Eschenjunges gestorben ist. Sie möchte etwas unternehmen und lädt Sonnenstrahl zu einer geheimen Versammlung ein. Schneevogel, Kringelpelz, Schafgarbenblatt, Grasbart und Schlangenzahn sind ebenfalls dabei. Die Katzen sind überzeugt, dass es Fransenbarts Schuld war und denken sogar, dass der Wolkenclan den Schattenclan absichtlich krank machen und damit schwächen will. Sonnenstrahl fühlt sich sehr unwohl in dieser Versammlung und kann nicht glauben, dass ihre Clanmitglieder und sogar ihre eigene Mutter so denken.

Eines Tages kommt die Jagdpatrouille zurück, Beerenherz war mit Kringelpelz, Schafgarbenblatt und Fransenbart jagen gewesen. Beerenherz berichtet Tigerstern empört, dass Fransenbart dem Wolkenclan ein Eichhörnchen überlassen hat, das über die Grenze gelaufen ist, als es von Wolkenclankriegern gejagt wurde. Sonnenstrahl hat das Gefühl, dass die Geschichte in Wahrheit etwas anders war. Die drei Krieger freuen sich zu sehr, dass Fransenbart eine Strafe bekommt. Sonnenstrahl spricht mit Fransenbart und erfährt, dass die anderen drei Schattenclankatzen sie dazu angestiftet haben, die Beute aufzugeben. Sonnenstrahl stellt ihre Mutter zur Rede, erzählt aber Tigerstern nichts davon.

Shadow
Nach dem Kampf gegen den FlussClan, spricht Sonnenstrahl mit ihrer Mutter Beerenherz über ihre Bedenken, dass die FlussClan-Katzen mehr Energie auf das Abwehren des SchattenClans aufwenden werden, als auf die Suche nach einem neuen Anführer. Beerenherz jedoch hat viel größere Bedenken, dass Tigerstern dem SchattenClan unter der Mehrbelastung zu wenig Aufmerksamkeit schenken kann. Nachtherz ein DonnerClan-Krieger möchte zum SchattenClan wechseln, da er Beerenherz' Tochter Sonnenstrahl liebt. Darüber ist Beerenherz alles andere als glücklich. Auf der nächsten großen Versammlung informiert Tigerstern die anderen Clans über den Wechsel von Nachtherz zum SchattenClan. Da tritt Beerenherz vor und bittet darum, einen Clanwechsel schwieriger zu gestalten. Finkenlicht bringt die Idee vor, statt einer Aufgabe, drei lösen zu müssen. Diese Idee wird einheitlich angenommen. Zurück im Lager erklärt Beerenherz, dass Fransenbart auf Grund der neuen Regelung weitere 2 Aufgaben zu erfüllen hat. Diese willigt ein. Als Fransenbarts dritte Aufgabe auf dem Programm steht, wird diese eingerieben in den Geruch von wildem Zwiebel und von Taubenflug und Beerenherz in einen tiefen Tunnel geführt. Ohne sich an ihrem eigenen Duft zu orientieren, muss sie wieder hinausfinden. Es ist schwierig, aber schlussendlich schafft sie es und ist im SchattenClan so angesehen wie noch nie. Beerenherz‘ Plan, den Clanwechsel durch schwierige Aufgaben zu vereiteln, ist nicht aufgegangen. In der kommenden Nacht schleicht Beerenherz gemeinsam mit Schneevogel, Kringelpelz und Schafgarbenblatt aus dem Lager, wo diese Spritzschweif, Dämmerfell und Malvennase treffen. Sonnenstrahl und Nachtherz folgen ihnen unauffällig. Aller Anliegen ist es, dass sich der SchattenClan aus den Anliegen des FlussClans heraushält. Spritzschweif meint sogar, er hätte eine Möglichkeit, eine Katze zu finden, die Heilerkatze wird und im Notfall auch nur so tut, als hätte sie Visionen. Am nächsten Tag stellt Sonnenstrahl ihre Mutter zur Rede. Dabei stellt sich heraus, dass deren einziges Interesse ist, einen Kampf gegen drei Clans zu vermeiden. Obwohl sie immer wieder versucht, die Aufgaben für Fransenbart und Nachtherz so schwer wie möglich zu machen, schaffen beide die erste zwei Aufgaben ohne Probleme. Fransenbart schafft auch die dritte Aufgabe und wird nun SchattenClan-Kriegerin. Nachtherz schafft seine dritte Aufgabe nicht - was Beerenherz nicht weiß, er wollte sie gar nicht schaffen, sondern zum DonnerClan zurückkehren.

Thunder
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Folgt
Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt
Graustreifs Versprechen
Folgt
Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Folgt
Minkas Familie
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Kate Cary bestätigte in ihrem Blog, dass Rieselschweif, Kleefuß und Beerenherz aus Schneevogels erstem Wurf sind, den sie in Zeit der Dunkelheit zur Welt brachte.

Quellen[Bearbeiten]