Bernsteinfleck

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Bernsteinfleck (im Original: Tawnyspots) ist ein hellgrau getigerter Kater mit hellbraunen Flecken am Bauch, Haarbüscheln an den Ohren und bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Zweiter Anführer im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Regenfell unbekannt ♂
Geschwister Tupfenschweif Drosselpelz
Gefährtin Glanzfell
Junges Dunkelstreif

Ausbildung

Schüler
Rosenschweif

Namen

Junges Schüler Krieger Zweiter Anführer Ältester
Bernsteinjunges Bernsteinpfote Bernsteinfleck Bernsteinfleck Bernsteinfleck

Staffel I[Bearbeiten]

Geheimnis des Waldes
Folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Die letzte Hoffnung
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Als Bernsteinfleck als Stellvertreter zurücktritt, aufgrund einer wiederkehrenden Krankheit, gibt es zwei Krieger die eine gute Chance haben Stellvertreter zu werden. Einer ist Stachelkralle, ein ehrgeiziger blutdurstiger DonnerClan-Krieger. Die andere ist Blaupelz, die gerade erst Junge auf die Welt gebracht hat, aber sie wäre eine gute Wahl für diese Position. Stachelkralle ist zu brutal und würde den DonnerClan in unnötige Kämpfe führen. Blaupelz gibt ohne das Wissen ihres Clans ihre Jungen zu ihrem Vater Eichenherz aus dem FlussClan, so konnte sie den Clan vor Stachelkralle retten.

Streifensterns Bestimmung
Er taucht nicht direkt auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet. Streifenstern spricht von Gerüchten über Bernsteinfleck, der im Sterben liegen soll.

Riesensterns Rache
Er taucht nicht auf, ist in der Hierarchie aber als Krieger aufgelistet.

Gelbzahns Geheimnis
Er ist in der Hierarchie aufgelistet.

Leopardensterns Ehre
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Folgt
Tüpfelblatts Herz
Folgt
Kiefernsterns Wahl
Folgt
Rotschweifs Schuld
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Folgt
Das Gesetz der Krieger
Bernsteinfleck taucht nur kurz in Kiefernsterns Geheimnis auf. Dort quetscht sich Löwenpfote an Blaupelz und ihm vorbei, um zum Lager zurückzukehren und Kiefernstern vom Überfall des FlussClans zu berichten.

Weiteres[Bearbeiten]

Fan Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Tomura Shigaraki (21. Juni 2016)
Bernsteinfleck fand ich anfangs ziemlich weise und nett, aber später, als er ein 2. Anführer war, wurde er mir irgendwie immer unsympathischer. Es kam mir so vor, also würde er Blaupelz befehlen, nicht mehr um ihre gestorbenen Familienmitglieder zu trauern. Anfangs fand ich ihn auch ziemlich in Ordnung, aber später mochte ich ihn dann nicht mehr so besonders.

Feldhasenohr (01. Januar 2014)
Ich stelle mir da immer einen gutaussehenden Kater vor, der ein starker Krieger ist^^

Trivia[Bearbeiten]

Vicky Holmes gab einmal bekannt, dass Bernsteinfleck der Vater von Dunkelstreif wäre. Bernsteinfleck war jedoch bereits verstorben als Glanzfell zur Kriegerin wurde.

Quellen[Bearbeiten]