Bernsteinkralle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Bernsteinkralle (im Original: Amberfoot) ist ein langbeiniger, oranger Kater.
Er ist Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Bernsteinkralle ist ein DonnerClan-Krieger in den alten Clan-Territorien zu Zeiten, in denen der WolkenClan noch dort lebte.

Zusammenfassung

Familie

Geschwister Rotstern

Namen

Krieger
Bernsteinkralle

Short Adventures[Bearbeiten]

Wolkensterns Reise
Als Wolkenstern Bernsteinkralle im Kampf um Territorium angreifen will, wird Wolkenstern vor einem Angreifer gewarnt. Diese Warnung hört Bernsteinkralle auch. Mausezahn will sich auf Bernsteinkralle stürzen, landet aber neben ihm. Da will er sich an Mausezahns Bauch machen und Wolkenstern greift an. Dabei prallen die beiden gegeneinander, Bernsteinkralle fällt erschöpft um. Bernsteinkralle ist kräftiger als Wolkenstern doch dieser rollte noch rechzeitig vor ihm weg, bevor er Wolkenstern das Genick brach.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Bernsteinkralle taucht in der Geschichte Cedarheart's Final Warning auf. Er ist im Kampf gegen den WolkenClan dabei. Er kämpft gegen eine sandfarbene Kätzin aus dem WolkenClan, sein Bruder Rotstern gratuliert ihm zu dem erfolgreichen Kampf.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]