Bienenwolke

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Bienenwolke (im Original: Tinycloud) ist eine kleine, weiße Kätzin mit schönen blauen Augen.
Sie ist Kriegerin im WolkenClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Kleeschweif Vater unbekannt
Geschwister Hoppelfeuer Kieselschatten Sandnase

(Halbbruder)

Vogelschwinge

(Halbschwester)

Honigschweif

(Halbschwester)

Gefährte Spatzenschweif
Junge Kieselglanz Sonnenpelz Taubenfuß Petersiliensaat Wachtelfeder

Ausbildung

Mentor Schüler
Spatzenschweif Glockenblatt

Namen

Junges Schüler Krieger
Biene, Bienenjunges Bienenpfote Bienenwolke

Staffel Auftritte

Folgt

Special Adventures

Feuersterns Mission
Feuerstern, Sandsturm und Scharfkralle retten Biene und ihre Familie, als ein Fuchs sie angreift. Im Clan erhalten sie die Namen Bienenjunges, Hoppeljunges und Kieseljunges und ihre Mutter heißt nun Kleeschweif. Am Ende des Buches wird sie zur Schülerin Bienenpfote ernannt. Ihr Mentor ist nun Spatzenpelz, der neu ernannte Krieger.

Das Schicksal des WolkenClans
Am Anfang findet die Kriegerzeremonie von Bienenpfote und ihren beiden Brüdern statt. Bienenpfote heißt nun Bienenwolke und ihre Brüder Hoppelfeuer und Kieselschatten. Bienenwolke mag ihren Namen zunächst nicht, aber Blattstern muntert sie auf.
Zunächt muss sie der WolkenClan-Heilerin Echoklang viel helfen, was ihr bald auf die Nerven geht. Als sie mit Blattstern spricht, willigt diese ein, dass Bienenwolke sich mehr auf ihr Kriegerleben konzentrieren kann. Bei einem Kampf gegen Ratten verteidigt sie mit Clan-Kameraden den Tunnel-Eingang. Nach dem Kampf holt sie Echoklang Kräuter, um die Verwundeten zu behandeln.

Short Adventures

Rabenpfotes Abschied
Sie kommt nur einmal vor. Als der WolkenClan den Kampf gegen die Hauskätzchen gewinnt, kehren sie zum Lager zurück. Dort fragt Blattstern Riley und Bella ob sie Schüler des WolkenClans werden wollen. Sie sagen ja und erhalten ihre Schülernamen. Blattstern fragt Bienenwolke und Nesselspritzer, ob sie ihre Mentoren werden wollen. Beide sagen ja.

Die Welt der Clans

Folgt

Graphic Novels

Folgt

Weiteres

Offizielles Artwork

Folgt

Fanart

Folgt

Leser*innenstimmen

Pumapfote (01. Januar 2015)
Ich mag Bienenwolke, aber sie gehört nicht zu meinen Lieblingskatzen im WolkenClan. Ich find es witzig, dass sie würdevoll aussehen will

Nori (19. August 2012)
hm... Ich finde sie nicht sonderlich nett oder so aber ich hasse sie auch nicht^^
Sie ist eig. ganz okay

Trivia

Folgt

Quellen