Birkengesicht

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Birkengesicht (im Original: Birchface) ist ein fast schwarzer, dunkelbrauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen.[1]
Er ist Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Birkengesicht ist ein DonnerClan-Krieger unter Eichensterns Führung in den alten Clan-Territorien.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Glanzwolke[4] Eichenstern
Geschwister Tupfenwunsch Kiefernstern

(Halbbruder)

Ausbildung

Schüler
Blumenpfote

Namen

Krieger
Birkengesicht


Short Adventures[Bearbeiten]

Ahornschattens Vergeltung
Er wird auf einer Großen Versammlung erwähnt. Ahornschatten erinnert sich daran, wie der Krieger bei einem Kampf gegen den FlussClan vor kurzem ums Leben kam. Als Ahornschatten nicht sagen will, wer der Vater ihrer Jungen ist, nimmt Tupfenwunsch an, es wäre Birkengesicht. Die Königin streitet es nicht ab, in der Hoffnung, so ihre Jungen vor Anfeindungen zu schützen. Kaninchenfell lässt die Jungen Sprünge üben und meint, Birkengesicht hätte mindestens zweimal so weit springen können. Er kann nicht glauben, dass seine Jungen so plump und tollpatschig sein sollen.

Gänsefeders Fluch
folgt.

Kiefernsterns Wahl
Kiefernpfote weiß nur, dass er bei einem Kampf gegen den FlussClan gestorben ist. Eichenstern sagt, dass er nicht will, dass Kiefernpfote auch so stirbt wie sein Halbbruder.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]