Birkenstern (WoC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Birkenstern (im Original: Birchstar) ist ein Kater mir kräftigen Hinterläufen und blauen Augen. Sein Pelz ist weiß, nur ein Vorderbein ist gezeichnet einem silbergrauen Tabby-Fleck, der das ganze Bein bedeckt.[1]
Er ist Anführer des WolkenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Zusammenfassung

Namen

Junges Schüler Krieger 2. Anführer Anführer
Birkenjunges Birkenpfote unbekannt unbekannt Birkenstern

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Auf einer Versammlung der Clans stimmt Birkenstern Nebelsterns Gesetz, jede Katze solle nur dem eigenen Clan treu sein, mit einem Nicken zu. Später macht er den Vorschlag, dass sich die Clans jeden Vollmond in Frieden in der Senke des Baumgevierts treffen könnten, um Neuigkeiten auszutauschen. Zuerst trifft dieser Vorschlag auf Ablehnung der restlichen Clans, doch Nebelstern entschied, dass es einen Versuch wert wäre. So entstand der Brauch der Großen Versammlung. Drei Blattwechsel später ist Birkenstern noch immer Anführer des WolkenClans. Auf der Großen Versammlung beschwert sich Fleckenstern, dass der DonnerClan Beute stehle. Birkenstern sagt daraufhin, dass jeder Clan auf dem Territorium lebe, welches am besten zu seinen Jagdgewohnheiten passe. Als ein großer Ast auf die Clans stürzt, fragt er sofort nach seinem Clan und ob es allen gut gehe. Alle Katzen seines Clans sind unverletzt. Nachdem keine Katze der anderen Clans verletzt und es als Zeichen des SternenClans gedeutet worden ist, stimmt er der Regel zu, dass im Territorium eines anderen Clans nicht gejagt und es nicht betreten werden darf und es somit eine Erweiterung für das Gesetz der Krieger ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Vicky Holmes bestätigt in einem Post auf Facebook Birkensterns Aussehen, welches zuvor nicht aus dem Buch hervor geht.

Birchstar (SkyClan) is a white tom with big silver tabby patch on one of his front leg that nearly covers the whole leg, strong haunches and blue eyes