BlutClan

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der BlutClan ist ein brutaler Clan, der nicht im Wald, sondern in der Nähe des Zweibeinerortes haust. Man erkennt dessen Mitglieder an ihren Halsbändern aus Hunden- und Katzenzähnen. Sie töten sowohl Katzen als auch Hunde, ohne nur mit den Schnurrhaaren zu zucken.
Der BlutClan ist kein richtiger Clan in dem Sinne, wie die anderen Clans, die im Wald leben. Im BlutClan muss nämlich jeder für sich selbst sorgen, es gibt beispielweise keinen Heiler der verletzte Mitglieder versorgt. Wer zu schwach ist oder zu schwer verwundet nach einem harten Kampf, der ist sich selbst überlassen oder wird vertrieben. Des weiteren folgen sie nicht dem Gesetz der Krieger und glauben nicht an den SternenClan, weswegen ihr Anführer auch keine neun Leben hat.


Stunde der Finsternis
In diesem Band taucht der BlutClan das erste Mal auf. Tigerstern verbündet sich mit den Katzen des BlutClans und verspricht Geißel, dem Anführer des BlutClans, einen Teil des Waldes, würde er an seiner Seite kämpfen. Um einen Kampf zu verhindern möchte Feuerstern mit Geißel verhandeln und erzählt ihm von Tigersterns Machenschaften. Daraufhin möchte Geißel sich vorerst zurückziehen und über seine nächsten Schritte nachdenken. Tigerstern nennt Geißel daraufhin einen Verräter und greift ihn an, mit der Absicht ihn zu töten. Dabei unterschätzt er Geißel, welcher Tigerstern schließlich mit einem Pfotenstreich den Bauch aufreißt. Tigersterns Verletzung ist so stark, dass er alle neun vom SternenClan gegebenen Leben auf einmal verwirkt, da er sich von Leben zu Leben nicht vom Blutverlust erholen kann.
Geißel gibt daraufhin dem LöwenClan (WindClan, DonnerClan und später FlussClan und SchattenClan) drei Tage Zeit, um sich zu entscheiden – entweder ergeben sie sich und verlassen den Wald für immer oder sie stellen sich gegen den BlutClan und kämpfen. Der LöwenClan entscheidet sich, gegen den BlutClan zu kämpfen.
Beide Seite erleiden viele Verluste, weshalb Feuerstern zu dem Entschluss kommt, dass er den Kampf nur beenden könne, wenn er Geißel töte. Dies schafft er allerdings nur mit einer Kraft, die Geißel nicht besitzt: die neun Leben, die einem Clanführer vom SternenClan geschenkt werden. Geißel nimmt im Kampf eins gegen eins Feuersterns erstes Leben und ist nicht darauf vorbereitet erneut gegen Feuerstern zu kämpfen, als dieser sich von seinem ersten Tod erholt hat. Feuerstern schafft es dadurch Geißel zu besiegen und tötet ihn. Während des Kampfes mit dem BlutClan wird Weißpelz von Knochen, dem Zweite Anführer des BlutClans, umgebracht. Noch auf dem Schlachtfeld ernannt Feuerstern Graustreif auf Weißpelz' Wunsch hin zu seinem neuen zweiten Anführer. Diese Entscheidung wird von seinen Kameraden mit Kampfgeschrei unterstützt. Weißpelz' Ermordung wird schließlich von Brombeerpfote, Aschenpfote, Bernsteinpfote, Federpfote und Sturmpfote gerächt.