BlutClan

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der BlutClan (im Original: BloodClan) ist ein Gruppe Streuner die im Zweibeinerort hausen und ihr Unwesen treiben.


Beschreibung

Der BlutClan ist kein Clan im klassischen Sinne. Sie werden durch einen Anführer und dessen Stellvertreter geführt, welche allerdings - anders als die Anführer der WaldClans - nicht im Sinne der Gruppe handeln. Ebenfalls sorgt der Clan nicht für seine Mitglieder. Jeder muss für sich selbst sorgen, verletzte oder schwache Mitglieder werden sich selbst verlassen oder aus der Gruppe vertriieben, da es im BlutClan keinen Heiler gibt, der im Kampf verwundete Katzen versorgt. Jedes Mitglied muss also für sich selbst sorgen. Das einzige Sozialgefüge im BlutClan besteht in Gefährten die Kätzinnen versorgen, welche Junge erwarten oder aufziehen. Die Mitglieder des BlutClans folgen nicht dem Gesetz der Krieger und glauben auch nicht an den SternenClan, weshalb dem Anführer des BlutClans auch keine neun Leben von den Ahnen verliehen werden. Man erkennt dessen Mitglieder an ihren Halsbändern aus Hunden- und Katzenzähnen.

Hierarchie

Anführer Stellvertreter Mitglieder
Geißel Knochen Kieselstein (ehemals)
Mikusch (ehemals)
Dunkelstreif

Staffel 1

Stunde der Finsternis
In diesem Band taucht der BlutClan das erste Mal auf. Tigerstern verbündet sich mit den Katzen des BlutClans und verspricht Geißel, dem Anführer des BlutClans, einen Teil des Waldes, würde er an seiner Seite kämpfen. Um einen Kampf zu verhindern möchte Feuerstern mit Geißel verhandeln und erzählt ihm von Tigersterns Machenschaften. Daraufhin möchte Geißel sich vorerst zurückziehen und über seine nächsten Schritte nachdenken. Tigerstern nennt Geißel daraufhin einen Verräter und greift ihn an, mit der Absicht ihn zu töten. Dabei unterschätzt er Geißel, welcher Tigerstern schließlich mit einem Pfotenstreich den Bauch aufreißt. Tigersterns Verletzung ist so stark, dass er alle neun vom SternenClan gegebenen Leben auf einmal verwirkt, da er sich von Leben zu Leben nicht vom Blutverlust erholen kann.
Geißel gibt daraufhin dem LöwenClan (WindClan, DonnerClan) und dem TigerClan (FlussClan und SchattenClan) drei Tage Zeit, um sich zu entscheiden – entweder ergeben sie sich und verlassen den Wald für immer oder sie stellen sich gegen den BlutClan und kämpfen. Leopardenstern, die neue Anführerin des TigerClans nach Tigersterns Tod, löst den TigerClan auf und schließt sich dem LöwenClan an. Dieser entscheidet sich gegen den BlutClan zu kämpfen.
Beide Seite erleiden viele Verluste, weshalb Feuerstern zu dem Entschluss kommt, dass er den Kampf nur beenden könne, wenn er Geißel töte. Dies schafft er allerdings nur mit einer Kraft, die Geißel nicht besitzt: die neun Leben, die einem Clanführer vom SternenClan geschenkt werden. Geißel nimmt im Kampf eins gegen eins Feuersterns erstes Leben und ist nicht darauf vorbereitet erneut gegen Feuerstern zu kämpfen, als dieser sich von seinem ersten Tod erholt hat. Feuerstern schafft es dadurch Geißel zu besiegen und tötet ihn. Während des Kampfes mit dem BlutClan wird Weißpelz von Knochen, dem zweiten Anführer des BlutClans, umgebracht. Noch auf dem Schlachtfeld ernennt Feuerstern Graustreif auf Weißpelz' Wunsch hin zu seinem neuen zweiten Anführer. Diese Entscheidung wird von seinen Kameraden mit Kampfgeschrei unterstützt. Weißpelz' Ermordung wird schließlich von Brombeerpfote, Aschenpfote, Bernsteinpfote, Federpfote und Sturmpfote gerächt.

Special Adventures

Graystripe's Vow
Folgt.

Sonstiges

Geißels Rache
Folgt.

Tigerstern und Sasha
Folgt.

Rabenpfotes Abenteuer
Folgt.