Brechendes Eis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Name von Strömender Fluss in Flussstern geändert/ Link angepasst)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Brechendes Eis''' (im Original: ''Shattered Ice'') ist ein grau-weißer Kater mit grünen Augen.<br>
'''Brechendes Eis''' (im Original: ''Shattered Ice'') ist ein grau-weißer Kater mit grünen Augen.<br>
Er ist ein [[Krieger]] im [[FlussClan]].
Er ist [[Krieger]] im [[FlussClan]].<br>
==Schnellübersicht==
 
<font size="3">'''Charakterzusammenfassung</font>'''<br>
Brechendes Eis ist ein FlussClan-Krieger zu Gründungszeiten der Clans.<br>
Er gehört zu den Katzen, die aus den Bergen zu den Clan-Territorien gereist sind. Wie alle Katzen aus den Bergen lebte er zunächst eine Zeit lang in [[Schattenstern | Großer Schattens]] Lager.<br>
<br><font size="3">'''Zusammenfassung</font>'''<br>
{| role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
|-
!Erster Auftritt
!Letzter Auftritt
!Status
|-
|[[Der Sonnenpfad]]
|[[Der Sternenpfad]]
|lebend (Stand: Mottenflugs Vision)
|-
|}
{|role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
!colspan="7"|Auftritte Sonderbände
|-
!Special Adventure
!Die Welt der Clans
!Graphic Novel
|-
|[[Riesensterns Rache]]
|-
|[[Mottenflugs Vision]]
|-
|}
{| role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
|-
!Aktuelle Zugehörigkeit
!Aktuelle Position
|-
|[[FlussClan]]
|Krieger
|}


----
<font size="3">'''Namen</font>'''<br>
{|class="wikitable"
|-
!Bergkatze
!Krieger
|-
|Brechendes Eis
|Brechendes Eis
|}
==Staffel 5==
<font size="3">''' [[Der Sonnenpfad]] </font>'''<br>
Er verlässt mit den anderen Katzen die Berge.<br>


== Staffel 5 ==
<font size="3">''' [[Donnerschlag]] </font>'''<br>
''folgt.''<br>


'''Der Sonnenpfad'''<br>
<font size="3">''' [[Der erste Kampf]] </font>'''<br>
Er verlässt mit den anderen Katzen die Berge.
''folgt.''<br>


'''Der leuchtende Stern'''<br>
<font size="3">''' [[Der leuchtende Stern]] </font>'''<br>
Nach dem Kampf gegen [[Wolkenhimmel]] geht er mit [[Schattenstern|Großer Schatten]] und den anderen wieder zurück ins Lager. Bei der nächsten Versammlung rätselt auch er, wie die anderen, was die Sternenkatzen wohl meinen. <br>
Nach dem Kampf gegen [[Wolkenhimmel]] geht er mit [[Schattenstern|Großer Schatten]] und den anderen wieder zurück ins Lager. Bei der nächsten Versammlung rätselt auch er, wie die anderen, was die Sternenkatzen wohl meinen. <br>
Nach dem Kampf gegen [[Einauge|Einauges]] Streuner, begleitet er Wolkenhimmel in sein Lager zurück. Wolkenhimmel entschuldigt sich bei ihm für sein früheres Verhatlen gegenüber ihm. Brechendes Eis sagt zu ihm dann, dass er immer wusste, wer er tief im Inneren wirklich ist.  
Nach dem Kampf gegen [[Einauge|Einauges]] Streuner, begleitet er Wolkenhimmel in sein Lager zurück. Wolkenhimmel entschuldigt sich bei ihm für sein früheres Verhatlen gegenüber ihm. Brechendes Eis sagt zu ihm dann, dass er immer wusste, wer er tief im Inneren wirklich ist. <br>


'''Der geteilte Wald'''<br>
<font size="3">''' [[Der geteilte Wald]] </font>'''<br>
Beim Steinewerfen, welche Katze wohin gehen will, legt er seinen Stein in den Kreis von [[Flussstern|Strömender Fluss']] Lager, wie auch [[Getupfter Pelz]]. <br>
Beim Steinewerfen, welche Katze wohin gehen will, legt er seinen Stein in den Kreis von [[Flussstern|Strömender Fluss']] Lager, wie auch [[Getupfter Pelz]]. <br>
Strömender Fluss erzählt [[Grauer Flug]] einmal, als dieser fragte, dass sie sich gut bei ihm einleben und er sie herzlich willkommen geheissen hat.
Strömender Fluss erzählt [[Grauer Flug]] einmal, als dieser fragte, dass sie sich gut bei ihm einleben und er sie herzlich willkommen geheissen hat.<br>


== Sonstiges ==
<font size="3">''' [[Der Sternenpfad]] </font>'''<br>
''folgt.''<br>
==Special Adventures==
<font size="3">''' [[Riesensterns Rache]] </font>'''<br>
[[Sandginster]] erzählt [[Riesenstern|Riesenjunges]], wie Brechendes Eis vor langer Zeit als erste WindClan-Katze angefangen hat, Tunnel zu graben und dort zu jagen, als sein Clan in einer harten Blattleere nichts zu fressen hatte. Er hatte keinerlei Erfahrung, nur seine eigene Kraft und den Willen, seinem Clan zu helfen. Er gilt als Urvater der Tunnelwächter.<br>


'''Riesensterns Rache'''<br>
<font size="3">''' [[Mottenflugs Vision]] </font>'''<br>
[[Sandginster]] erzählt [[Riesenstern|Riesenjunges]], wie Brechendes Eis vor langer Zeit als erste WindClan-Katze angefangen hat, Tunnel zu graben und dort zu jagen, als sein Clan in einer harten Blattleere nichts zu fressen hatte. Er hatte keinerlei Erfahrung, nur seine eigene Kraft und den Willen, seinem Clan zu helfen. Er gilt als Urvater der Tunnelwächter.
''folgt.''<br>


'''Mottenflugs Vision'''<br>
==Quellen==
''Folgt''
<references />


'''Donnersterns Echo'''<br>
[[category: Artikel ohne Lines]]
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.
[[category: Ausbaufähige Artikel]]
[[category: Staffel 5]]
[[category: FlussClan]]
[[category: Krieger]]
[[category: Riesensterns Rache]]
[[category: Mottenflugs Vision]]

Version vom 4. Januar 2022, 19:50 Uhr

Brechendes Eis (im Original: Shattered Ice) ist ein grau-weißer Kater mit grünen Augen.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht

Charakterzusammenfassung
Brechendes Eis ist ein FlussClan-Krieger zu Gründungszeiten der Clans.
Er gehört zu den Katzen, die aus den Bergen zu den Clan-Territorien gereist sind. Wie alle Katzen aus den Bergen lebte er zunächst eine Zeit lang in Großer Schattens Lager.

Zusammenfassung

Namen

Bergkatze Krieger
Brechendes Eis Brechendes Eis

Staffel 5

Der Sonnenpfad
Er verlässt mit den anderen Katzen die Berge.

Donnerschlag
folgt.

Der erste Kampf
folgt.

Der leuchtende Stern
Nach dem Kampf gegen Wolkenhimmel geht er mit Großer Schatten und den anderen wieder zurück ins Lager. Bei der nächsten Versammlung rätselt auch er, wie die anderen, was die Sternenkatzen wohl meinen.
Nach dem Kampf gegen Einauges Streuner, begleitet er Wolkenhimmel in sein Lager zurück. Wolkenhimmel entschuldigt sich bei ihm für sein früheres Verhatlen gegenüber ihm. Brechendes Eis sagt zu ihm dann, dass er immer wusste, wer er tief im Inneren wirklich ist.

Der geteilte Wald
Beim Steinewerfen, welche Katze wohin gehen will, legt er seinen Stein in den Kreis von Strömender Fluss' Lager, wie auch Getupfter Pelz.
Strömender Fluss erzählt Grauer Flug einmal, als dieser fragte, dass sie sich gut bei ihm einleben und er sie herzlich willkommen geheissen hat.

Der Sternenpfad
folgt.

Special Adventures

Riesensterns Rache
Sandginster erzählt Riesenjunges, wie Brechendes Eis vor langer Zeit als erste WindClan-Katze angefangen hat, Tunnel zu graben und dort zu jagen, als sein Clan in einer harten Blattleere nichts zu fressen hatte. Er hatte keinerlei Erfahrung, nur seine eigene Kraft und den Willen, seinem Clan zu helfen. Er gilt als Urvater der Tunnelwächter.

Mottenflugs Vision
folgt.

Quellen