Brombeersterns Aufstieg

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Covergalerie

Allgemeine Angaben

Brombeersterns Aufstieg (im Original: Bramblestar's Storm) ist der Titel des siebten Warrior Cats Special Adventures.

Erscheinungsdatum: 25. September 2017 (Deutsch), 26. August 2014 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzer*in: Anja Hansen-Schmidt und Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-82296-3
Seitenzahl: 516
Coverkatze: Brombeerstern
Covergestaltung: Johannes Wiebel, punchdesign

Klappentext

Sechs Monate sind seit der Schlacht gegen Tigerstern vergangen. Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Doch er tut sich schwer damit, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Feuerstern zu treten. Dabei ist er als Anführer gerade jetzt gefragt: Viele Katzen sind gefallen, noch mehr sind verwundet, es gibt kaum Frischbeute und die Spannungen zwischen den Clans sind hoch.
Brombeerstern erfährt von einem geplanten Angriff gegen den DonnerClan. Wenn seine Katzen überleben sollen, muss Brombeerstern schnell etwas tun. Und am Horizont lauert noch eine ganz andere Gefahr: Ein Sturm wird kommen, ein Sturm der alle vier Clans bedroht...

Grobe Zusammenfassung

Das Buch erzählt von Brombeersterns erster Zeit als Anführer im DonnerClan.

Zeitliche Einordnung

Brombeersterns Aufstieg spielt zwischen Taubenflugs Schicksal und Vision von Schatten.

Handlung

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Folgt

Exklusiver Manga

Der Manga spielt nur kurze Zeit nach dem restlichen Buchinhalt. Eichhornschweif beobachtet wie Brombeerstern Rauchpfote, Ampferpfote, Distelpfote und Sturmpfote zu Kriegern ernennt. Nach der Zeremonie kommt er zu ihr und sagt, dass Löwengluts Junge gute Krieger werden würden. Als Brombeerstern sie fragt, ob es ihr gut gehe, blafft Eichhornschweif ihn an, überfordert von ihren Gefühlen. Am nächsten Tag entschuldigt sie sich bei Brombeerstern und unterstützt ihm beim Kampftraining mit den Schülern. Als sie einen Kampfzug vorführen will, rutscht sie weg und fällt. Brombeerstern ist besorgt und schickt sie in den Heilerbau. Dort erzählt Eichhornschweif Blattsee, dass es ihr in letzter Zeit nicht gut gehe und bei jeder anderen Katze die Diagnose wäre, dass sie Junge erwarte. In der kommenden Nacht kann Eichhornschweif nicht aufhören, an den Traum zu denken, in dem Gelbzahn ihr vor vielen Monden gesagt hat, dass sie keine eigenen Junge bekommen könnte. Sie schleicht sich aus dem Lager und begegnet Brombeerstern, der ihr gefolgt ist. Da erscheint den beiden Katzen Gelbzahn und gibt zu, dass sie Eichhornschweif angelogen hat, damit diese Blattsees Junge aufnimmt. Brombeerstern ist verwirrt und fragt Eichhornschweif, was das alles zu bedeuten habe. Eichhornschweif erklärt ihm glücklich, dass sie nicht krank sei, sondern seine Junge erwarte.

Leser*innenstimmen

Diskussionsthread im Forum

- Hier könnte deine Meinung zum Buch stehen. -

Hierarchien

Anführer
Schwarzstern

Zweiter Anführer
Eschenkralle

Heiler
Kleinwolke

Weitere Charaktere

Anführer
Kurzstern

Zweiter Anführer
Hasensprung

Heiler
Falkenflug

Weitere Charaktere

Anführer
Nebelstern

Zweiter Anführer
Schilfbart

Heiler
Mottenflügel
Maulbeerglanz

Weitere Charaktere

Krieger
Minzfell [1]
Fischflosse [1]
Malvennase
Wiesenfell
Dämmerfell [1]
Moospelz [1]
Schimmerpelz
Seeherz [1]
Reiherflügel [1]

Schüler
Echsenpfote
Schlupfpfote
Hockpfote [1]

Königinnen
Blütenfell
Eisflügel [1]

Älteste
Kieselfuß
Springschweif [1]<ref>Springschweif (Pouncetail) wird in der englischen Hierarchie fälschlicherweise als Pouncefoot gelistet</ref
Flitzschweif [1]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen

Einzelläufer
Socke
Koriander

Hauskätzchen
Minzi [1]
Frankie [1]
Jessy [2]
Benny [2]
Victor [1]
Ziggy [1]
Riga [1]
Julia [1]
Romeo [1]
Schmidt [1]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 nur in der deutschen Hierarchie gelistet, nicht in der englischen
  2. 2,0 2,1 Charakter taucht im Buch auf, ist aber nicht in der Hierarchie gelistet

Quellen