Buntgesicht

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsthread im Forum


Buntgesicht.png

Buntgesicht (im Original: Brindleface) ist eine hellgrau getigerte Kätzin mit dunkleren Flecken und grünen Augen.
Sie lebt im DonnerClan.


Gefährte - Rotschweif
Mutter - Rotbrust
Vater - Wuschelpelz
Schwester - Frostfell
Brüder - Rabenpfote, Borkenpelz
Töchter - Sandsturm, Rauchfell
Sohn - Aschenpelz
Ziehsohn - Wolkenschweif
Mentor - Sturmschweif


1. Staffel[Bearbeiten]

In die Wildnis[Bearbeiten]

Buntgesicht kämpft in der Schlacht gegen den SchattenClan, obwohl sie kurz vor der Geburt ihrer Jungen steht.
Gegen Ende des Buches bringt sie vier Junge zur Welt.

Feuer und Eis[Bearbeiten]

Nachdem zwei ihrer Jungen an Grünem Husten sterben, nimmt sie Wolkenjunges unter ihre Fittiche und verspricht ihn genauso sehr zu lieben, wie ihre eigenen Jungen.

Geheimnis des Waldes[Bearbeiten]

Sie lässt ihre Jungen draußen spielen, doch Wolkenjunges geht zu weit weg und wird von einem Dachs angegriffen. Feuerherz, Sandsturm und Farnpfote retten ihn.
Ihr Ziehjunges Wolkenjunges wird später zum Schüler ernannt.

Vor dem Sturm[Bearbeiten]

Sie sagt Weißpelz, dass ihre Jungen bereit wären zu Schülern zu werden.
Nachdem Aschenpfote und Rauchpfote nicht länger Junge sind, siedelt Buntgesicht wieder in den Kriegerbau um.
Sie führt eine Gruppe Älteste zum Fluss, damit sie Wasser trinken können.
Nach dem zerstörerischen Feuer stützen sie und Weißpelz ihre Anführerin Blaustern.
Einige Tage später, bleibt Buntgesicht während der Großen Versammlung zurück um das Lager zu bewachen.

Gefährliche Spuren[Bearbeiten]

Buntgesicht wird von Tigerstern getötet, um die Hundemeute auf den Geschmack von Katzenblut zu bringen.
Aschenpfote und Rauchpfote trauern sehr um ihre Mutter, finden sich aber mit dem Tod ab.

Stunde der Finsternis[Bearbeiten]

Buntgesicht gibt Feuerstern bei seiner Anführerzeremonie ein Leben: Den Schutz. Feuerstern denkt, dass dieses Leben sanft sein würde wie das Leben der Treue von Silberfluss, doch er spürt die grenzenlose Hingabe zu ihren Jungen und den Drang die gesichtslosen Schatten zu Füßen der Königinnen zu verteidigen. Er versteht, wie sehr Buntgesicht ihre Jungen geliebt hat, auch Wolkenschweif, obwohl er nicht ihr eigenes Junges war.


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung[Bearbeiten]

Folgt


Pressestimmen:[Bearbeiten]

Von Shiuni (19. Mai 2010)
Ich finde Buntgesicht toll, sie ist einfach so liebenswert und nett =)
Einfach ein toller Charakter, erinnert mich ein wenig an Silberfluss, aber Buntgesicht ist auch anders ^^

Von Death the Kid (24. Mai 2016)
Buntgesicht mochte ich eigentlich ziemlich gerne, weil sie sich immer so fürsorglich um die Jungen kümmerte und den Clan immer mit ihrem Leben verteidigt hätte. Ich fand es schade, dass sie von Tigerstern umgebracht wurde, nur, um die Hundemeute auf den Geschmack von Katzenblut zu bringen. Den Tod fand ich irgendwie total unnötig, aber sowas musste ja irgendwann kommen. Aber sie gehört trotzdem nicht zu meinen Lieblings Katzen.