Buster

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Buster (im Original: Buster) ist ein weißer Kater.
Er war Krieger im SchattenClan und ist jetzt ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Buster ist ein Hauskätzchen und ein ehemaliger Krieger des SchattenClan unter Eschensterns Regentschaft am See-Territorium. Er ist der Sohn von Fleckenpelz und Schneevogel. Nachdem Dunkelschweifs Gruppe erschien, war er einer der ersten, der sich ihm anschloss. Nachdem Dunkelschweif besiegt wurde, verschwand Buster, noch bekannt unter dem Namen Rieselschweif. Erlenherz erfährt später, dass er nun ein Hauskätzchen mit dem Namen Buster ist. Nachdem Buster erfahren hat, dass der SchattenClan neu gebildet wurde, entschied er sich, trotzdem bei seinen Hausleuten zu bleiben.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Schneevogel Fleckenpelz
Geschwister Kleefuß Beerenherz Bienennase Glockenjunges Schafgarbenblatt Möwenschwung Zapfenfuß Wedelbart Nachtflügel[1]

(Halbschwester)

Wildpelz[2]

(Halbbruder)


Namen

Krieger Hauskätzchen
Rieselschweif Buster

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Rieselschweif taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Donner und Schatten
Er wird gemeinsam mit Nebelwolke dabei erwischt, wie sie Grasherz‘ Jungen niedertrampeln, ohne wirklich auf die kleinen Kätzchen zu achten. Bernsteinpelz bemerkt das Ganze und ermahnt die beiden scharf, auch deswegen, dass sie zu spät seien. Außerdem erklärt sie ihnen, dass alle Katzen heute jagen gehen müssten, woraufhin Nebelwolke erwidert, dass Rieselschweif und sie gestern schon jagen gegangen wären und lieber heute für die Grenzpatroullien eingeteilt werden wollen würden.
Bernsteinpelz erinnert sie daran, dass sie derzeit viele kranke Katzen im Lager hätten, die beiden meinen jedoch, dass kranke Katzen viel weniger fressen und sie deswegen nicht viel Beute brauchen würden. Ihre Diskussion unterbricht das Geschrei von Löwenpfote und Birkenpfote, die sich um ein Stück Frischbeute streiten.

Zerrissene Wolken
Er entscheidet sich auch für Dunkelschweif und ist nun Teil von Dunkelschweifs Gruppe.
Im englischen Buch wird er in der Hierarchie bei Dunkelschweifs Gruppe aufgelistet und in der deutschen Version im SchattenClan.

Dunkelste Nacht
Eschenstern erwähnt auf einer Großen Versammlung, dass Rieselschweif und etliche weitere SchattenClan-Katzen noch immer vermisst werden. Sie nehmen an, dass er gestorben ist.

Fluss aus Feuer
Der DonnerClan- Heiler Erlenherz besucht den Zweibeinerort, um Samt ihr Spielzeug zurückzubringen. Beim durchqueren entdeckt er Wuschel, sich unterhaltend mit einem anderen Kater, der Erlenherz bekannt vor kommt. Ihm fällt auf, dass es Rieselschweif sein muss und ruft diesen bei seinem Clannamen. Das Hauskätzchen hört ihn und verschwindet verschreckt in seinem Bau. Wuschel bleibt jedoch stehen und erklärt Erlenherz wenig später, dass dieser Kater Buster heiße, woraufhin der DonnerClan- Kater dem Hauskätzchen erzählt, dass Buster Rieselschweif sei, ein Krieger des SchattenClans. Er bittet Wuschel darum, Buster beim nächsten Mal, wenn er ihn trifft, ihm zu sagen, dass Dunkelschweif tot und seine Wurfgefährten Beerenherz und Kleefuß wieder beim SchattenClan seien.

Beim Halbmondtreffen spricht Erlenherz das ganze vor den anderen Heilern an und Pfützenglanz, der Heiler des SchattenClans scheint sehr froh darüber zu sein und verspricht, Tigerstern davon zu berichten.

Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Kate Cary bestätigte in ihrem Blog, dass Rieselschweif, Kleefuß und Beerenherz aus Schneevogels erstem Wurf sind, den sie in Zeit der Dunkelheit zur Welt brachte.

Quellen[Bearbeiten]

  1. Die Katze ist Teil des Missing Kit Projekts
  2. Die Katze ist Teil des Missing Kit Projekts