Dachsfang

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dachsfang (im Original: „Badgerfang“) ist ein kleiner, schwarz-weißer Kater mit weichem und flaumigen Fell, das wie das eines Dachses gestreift ist.
Er ist Krieger im SchattenClan

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung<


Dachsfang ist ein Schüler der unter Braunsterns Führung im Waldteritorium lebt. Er sollte eigentlich noch ein junges sein aber Braunstern Ernennt ihn zu früh zum Schüler. Im Kampf wird er getötet und gibt sich selbst den Kriegernamen Dachsfang.'Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Farnschatten Wolfstritt
Geschwister Weißwasser Efeuschweif

Namen

Schüler Krieger
Dachspfote Dachsfang


Ausbildung

Mentor Schüler
Kieselfang

Special Adventures[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Folgt
Mottenflugs Vision
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Schwarzfuß' Abrechnung
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Dachspfote ist ein Schüler im SchattenClan unter Braunstern.
In der Schlacht, in der der SchattenClan den WindClan aus seinem Territorium vertreibt, wird Dachspfote von einem Krieger lebensgefährlich verletzt. Er beherrscht zwar Kampftechniken, ist jedoch mit seinen 3 Monden zu klein um gegen eine ausgewachsene Katze zu bestehen. Sein Mentor Kieselfang trägt ihm zum Rande der Schlacht und erkennt, dass dem jungen Kater nicht mehr zu helfen ist.
Dachspfote öffnet noch einmal die Augen. Er hofft, dass Braunstern und seine Mutter Farnschatten stolz auf ihn sind. Als Kieselfang zu ihm meint, dass der SternenClan ihn bestimmt zu einem Krieger machen wird und er sich seinen Namen selbst aussuchen kann, will er Dachsfang heißen, in Erinnerung an seinen Mentor. Kieselfang schwört sich, nie mehr ein Junges in zu niedrigem Alter auszubilden.
The Ultimate Guide
Folgt

Graphic Novel[Bearbeiten]

Verbannung aus dem SchattenClan
Folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Sandsturm (2.10.2023)
Ich finde es so traurig wie er stirbt,das ist so eine gemeinheit!

Trivia[Bearbeiten]

  • Kurz vor seinem Tod hat sich Dachspfote selber seinen Kriegernamen Dachsfang gegeben, in Anlehnung an seinen Mentor Kieselfang.

Quellen[Bearbeiten]