Der Wald

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Wald ist eines der größten Gebiete des alten Territoriums. Er liegt etwas süd-östlich des Baumgevierts und wird durch den Donnerweg geteilt.


Der Nadelwald
Hinter dem Donnerweg beginnt der karge Teil des Waldes, das Territorium des SchattenClans.
Hier stehen hauptsächlich Kiefern und Tannen. Durch die Nadeln dieser Bäume ist der Boden dort weich, außerdem ist es durch die dichte Vegetation oft etwas düster.
Als Beutetiere leben dort Schlangen, Frösche, Kröten, Eidechsen und Ratten.

Der Laubwald
Der Laubwald ist das Territorium des DonnerClans. Er besteht aus vielen verschiedenen Laubbäumen, darunter Eichen, Birken und Platanen. Im Gegensatz zum Nadelwald gibt es hier ein dichtes Unterholz was Verstecke und Schutz bietet.
Als Nahrung gelten hier Spitzmäuse, Wühlmäuse, Eichhörnchen, Stare, Elstern, Drosseln, Ringeltauben und gelegentlich auch Kaninchen.
Sobald es Blattleere wird, verlieren die Laubbäume ihre Blätter und der Wald wird kahl und verlassen. Trotzdem fühlen sich viele Beutetiere heimisch.