Diesel

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Diesel (im Original: Diesel) ist ein sandfarbener Kater mit einem schwarzen "Zickzack"-Muster, einem helleren Bauch sowie helleren Pfoten und grünen Augen.
Er ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Diesel ist ein Hauskätzchen und Einzelgänger und lebt auf einer Tankstelle. Nach einem Unfall mit einem Monster hilft er dem verletzten Graustrauf und unterstützt Graustreif und Millie mit seinem Wissen über Monster auf ihrer Reise zum Meer.
Zusammenfassung

Graustreif und Millie[Bearbeiten]

Die Rückkehr des Kriegers[Bearbeiten]

Diesel kommt lediglich im ersten Manga von Graustreif und Millie vor.

Als Graustreif und Millie an einer Tankstelle ankommen, sehen die Diesel auf einem Monster schlafen. Später entdecken die hungrigen Katzen eine Katzenklappe in der Tür zu einem Diner an der Tankstelle. Millie schlägt vor, dort Katzenfutter zu stehlen. Ihr gelingt es, während Graustreif nach ihr von einem Zweibeiner erwischt wird. Dieser jagt ihn davon mit den Worten, dass er nicht Diesel sei. Aus Frust und Enttäuschung streiten Graustreif und Millie deswegen, weswegen Grausteif ein herannahendes Monster übersieht und von diesem erwischt wird. Daraufhin kommt Diesel heran und bietet seine Hilfe an. Er bringt Graustreif in einer Garage in Sicherheit.

Als Graustreif aufwacht, stellt Millie ihm Diesel vor. Graustreif fragt sie, ob er Clankatzen vorbeikommen gesehen habe, doch Diesel verneint. Als Millie ihm erklärt, dass sich die Clankatzen auf die "untergehende Sonne" zubewegen, erklärt Diesel, dass es eine Straße gibt, die direkt zum Meer führt. Er sei zwar noch nie selbst am Meer gewesen, doch gehe die Sonne jeden Abend dahinter unter. Graustreif erkennt, dass dies der Ort sein muss, zu dem seine Clankameraden gegangen sind. Graustreif möchte sofort aufbrechen, ist jedoch noch zu schwach.

Als Millie später einen Vogel mit einem perfekten Sprung fängt, ist Diesel begeistert. Er offenbart Graustreif, dass er sich sehr glücklich schätzen kann, Millie zu haben. Millie lehrt Diesel schließlich die Jagdtechniken. Aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses zwischen Millie und Diesel wird Graustreif eifersüchtig. Als Millie Diesel schließlich fragt, ob er sie zum Meer begleiten möchte, lehnt Diesel jedoch ab. Sein Platz sei auf der Tankstelle. Er würde es nicht missen wollen, all die vorbeireisenden Katzen zu treffen.

Diesel schlägt außerdem den Plan vor, auf einem Monster zum Meer zu reiten. Dies führt zu einem erneuten Streit zwischen Graustreif und Millie; Graustreif sieht aber ein, dass Diesel sich weit besser mit Monstern auskennt und stimmt zu. Am nächsten Tag hilft Diesel ihnen bei der Suche nach einem Monster, welches zum Meer fährt. Schließlich entdeckt Diesel einen geeigneten Lastwagen. Millie bietet Diesel erneut an, sie zu begleiten. Diesel lehnt ab. Er sei dazu bestimmt, ein Einzelgänger zu sein. Millie und Graustrei verabschieden sich von ihm.

Weiteres[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]