Dunkler Bart

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dunkler Bart (im Original: Dark Whiskers) ist ein großer, schwarzer Kater mit dickem Pelz.
Er ist eine Urkatze.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Dunkler Bart ist eine der Urkatzen.
Er unterstützt das Vorhaben, wegzureisen, während seine Gefährtin, Scheues Reh, dagegen stimmt. Er starb auf der Reise, als eine Windböe ihn von einem Vorsprung wehte, bevor seine Gefährtin seine Jungen bekam.

Zusammenfassung

Familie

Gefährte Scheues Reh
Junge Brüllender Löwe unbekannt ♀ unbekannt ♂ unbekannt ♂

Staffel 3[Bearbeiten]

Lange Schatten
Dunkler Bart ist dafür, den See zu verlassen und unterstützt Singender Steins Vorhaben. Seine Gefährtin Scheues Reh hingegen will nicht gehen. Als die Katzen darüber diskutieren, ob sie gehen sollen oder nicht, schlägt Dunkler Bart vor, die Steine sprechen zu lassen. Er stimmt für die Reise, während seine Gefährtin dagegen stimmt.

Staffel 4[Bearbeiten]

Spur des Mondes
Gezackter Blitz erklärt Häherfeder, der als Schwinge des Hähers erneut zu den Urkatzen geschickt wird, dass Dunkler Bart auf der Reise starb, als ihn ein Windstoß während des Schneesturms von den Felsen geweht hatte. Seine Gefährtin Scheues Reh erwartet seine Junge und ist hochträchtig. Sie wirft schon bald nach Häherfeders Ankunft und der Heiler hilft ihr. Eines der Jungen, ein schwarzer Kater, sieht aus wie Dunkler Bart.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]