Echoschnauze

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Echoschnauze (im Original: Echosnout) ist eine schwarz-weiße Kätzin.
Sie ist Heilerin im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Echoschnauze ist eine FlussClan-Heilerin unter Wühlmaussterns Führung in den alten Clan-Territorien. Sie ist eine alte, oft griesgrämig wirkende Katze.


Zusammenfassung

Ausbildung

Schüler
Schellbeere

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Als Gänsepfote beim Halbmondtreffen zum Schüler ernannt werden soll, kommentiert Echoschnauze, dass er mit vier Monden noch zu jung sei. Gänsepfote vermutet, dass die alte FlussClan-Heilerin noch immer daran gewöhnt ist, Schellbeere herumzukommandieren, da diese ihre Schülerin war. Schnittlauchkralle wendet ein, dass sie Schellbeeres Entscheidung vertrauen sollten. Echoschnauze fährt Gänsepfote und Schellbeere an, als diese am Mondstein leise flüstern.
Als Gänsefeder seinen vollen Heilernamen bekommt ermahnt ihn Echoschnauze, dass er nun nicht denken solle, er wisse alles besser als die anderen Heiler. Schellbeere verteidigt ihren Schüler und erwidert, dass Gänsefeder wisse, dass er noch viel zu lernen hat.
Bei einer Großen Versammlung verkündet Rehstern, dass der DonnerClan neue Junge hat. Schellbeere, die zusammen mit Echoschnauze und Gänsefeder sitzt, erwähnt, dass sie gesund, aber laut sind. Echoschnauze behauptet, dass Jungen zu ihrer Zeit noch wussten, wann sie leise zu sein hatten. Schellbeere schmunzelt und erwidert, dass sie ein Junges in Echoschnauzes Obhut war und sie war sicher nicht leise. Echoschnauze schnaubt daraufhin nur und dreht sich weg.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]