Eichenherz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Mentor hinzugefügt.)
Zeile 15: Zeile 15:
Gefährtin - [[Blaustern]] (ehemals) <br>
Gefährtin - [[Blaustern]] (ehemals) <br>
Junge - [[Steinfell]], [[Nebelfuß]], [[Moosjunges]] <br>
Junge - [[Steinfell]], [[Nebelfuß]], [[Moosjunges]] <br>
Mentor - [[Muschelherz]] <br>
Schüler - [[Rumpelbauch]] <br>
Schüler - [[Rumpelbauch]] <br>



Version vom 13. Juli 2020, 01:40 Uhr

Diskussionsthread im Forum


Eichenherz (im Original: Oakheart) ist ein großer, rötlich-brauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Er hat ein breites Gesicht und breite Schultern Er ist Zweiter Anführer im FlussClan.


Mutter - Regenblüte
Vater - Muschelherz
Bruder - Streifenstern
Gefährtin - Blaustern (ehemals)
Junge - Steinfell, Nebelfuß, Moosjunges
Mentor - Muschelherz
Schüler - Rumpelbauch


Staffel 1

In die Wildnis
Eichenherz ist der Stellvertreter des FlussClans. Ein Steinschlag tötet ihn, als er um das Recht der Sonnenfelsen kämpft. Tigerkralle, der kurz darauf Rotschweif umbringt, benutzt Eichenherz' Tod als Deckung, indem er sagt, dass Rotschweif von Eichenherz getötet wurde und dieser aus Rache von Tigerkralle umgebracht wurde. Aber Rabenpfote sah es. Er verwirrt einige Katzen, als er während des Kampfes "Keine DonnerClan-Katze wird diesem Krieger je schaden" über Steinfell sagt.

Feuer und Eis
Er wird von Feuerherz mehrmals im Buch erwähnt, als er die Wahrheit über Rotschweifs Tod aufklären möchte. Er wird auch noch von Rußpfote erwähnt, als sie bei den Sonnenfelsen über Rotschweifs Tod reden.

Geheimnis des Waldes
Im Prolog gibt er der FlussClan-Königin Grauteich Nebeljunges und Steinjunges. Sie soll die Jungen großziehen und fragt ihn, warum die Jungen DonnerClan Geruch an sich haben. Eichenherz sagt aber, dass er die Jungen im Wald gefunden habe und er verrät sonst nichts.


Staffel 4

Stimmen der Nacht
Er diskutiert mit den anderen SternenClan Katzen über den Wald der Finsternis.


Sonstiges

Blausterns Prophezeiung
Eichenherz ist der Gefährte von Blaupelz. Sein Bruder Streifenstern lernt später Blaustern auf der großen Versammlung kennen. Obwohl sie aus verschiedenen Clans kommen, bekommt Blaupelz von Eichenherz drei Junge: Nebeljunges, Steinjunges und Moosjunges. Blaupelz übergibt die Jungen an Eichenherz, damit er sie im FlussClan großzieht und Blaupelz vor Stachelkralle Zweite Anführerin des DonnerClans wird. Moosjunges stirbt bei der Übergabe der Jungen. Eichenherz geleitet Blaustern nach ihrem Tod zum SternenClan.

Streifensterns Bestimmung
folgt

Riesensterns Rache
Er ist noch ein Junges. Als Rindengesicht und Riesenschweif in den FlussClan kommen um Kalmuswurzeln zu holen, schreit er «Eindringlinge!». Ottersprung sagt, dass sie nur gekommen sind, weil sie ihre Hilfe brauchten.