Eichhornstern

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

im Forum


Eichhornschweif (im Original: Squirrelflight) ist eine flammend dunkelorangefarbene Kätzin mit leuchtend waldgrünen Augen, einer weißen Vorderpfote, einer eingerissenen Ohrspitze und einem buschigen Schweif. Sie sieht ihrem Papa Feuerstern ähnlich.
Sie ist zweite Anführerin im DonnerClan.


Mutter – Sandsturm
Vater – Feuerstern
Schwester – Blattsee
Gefährte – Brombeerstern
Töchter - Funkenpelz, Löwenzahnjunges
Söhne - Erlenherz, Wacholderjunges
Ziehtochter - Distelblatt Ziehsöhne - Löwenglut, Häherfeder Mentor – Borkenpelz
Schüler - Fuchssprung, Rosenblatt, Sturmwolke


Staffel 2

Mitternacht
Eichhornpfote beobachtet Brombeerkralle wie er nachts das Lager verläßt und zum Baumgeviert geht. Dort trifft er sich mit vier anderen Katzen. Da sie mitangehört hat, dass die Katzen zum Wassernest der Sonne reisen wollen, bleibt Brombeerkralle nichts anderes übrig als sie mitzunehmen, damit sie niemanden etwas verrät. Auf der Reise versteht sie sich immer besser mit den anderen Katzen und sie wird eine tapfere und sehr entschlossene Reisegefährtin. Am Ende des Buches rettet sie sogar Brombeerkralle aus dem tosenden Salzwasser vom Wassernest der Sonne.

Mondschein
Zusammen mit den anderen fünf Katzen tritt sie die Heimreise vom Wassernest der Sonne an und kommt auf dieser zum Stamm des eilenden Wassers. Sie hilft mit, die Stammeskatzen von Scharfzahn, einem Berglöwen, zu befreien. Eichhornpfote hat den genialen Plan ein Kaninchen mit Todesbeeren zu füllen, um Scharfzahn zu töten. Doch leider funktioniert der Plan nicht und Federschweif opfert ihr Leben um den Stamm und ihr Freunde zu retten.

Morgenröte
Die übrig gebliebenen fünf Katzen überbringen die Nachricht, dass die Clans den Wald verlassen müssen. Eichhornpfote spielt eine wichtige Rolle auf der Reise zum neuen Zuhause und verliebt sich in Brombeerkralle.

Sternenglanz
Kurz nach Beginn des Buches wird Eichhornpfote zur Kriegerin Eichhornschweif ernannt. Statt der Nachtwache wollte sie mit auf die Patrouille die das neue Territorium um den See erkundet.
Auf der Patrouille albert sie mit Brombeerkralle herum.
Sie streitet sich mit Brombeerkralle, weil er mit seinem Halbruder Habichtfrost redet.

Dämmerung
Sie wendet sich von Brombeerkralle ab, da diesem sein Bruder Habichtfrost wichtiger zu sein scheint als sie. Sie zögert aber auch, Aschenpelz als Gefährten anzunehmen. Das hat zwei Gründe, der Erste ist, das sie sich mit Brombeerkralle nicht sicher ist. Der Zweite ist, dass Aschenpelz sie immer beschützen will. Als die Dachse angreifen hilft sie Brombeerkralle Minka und ihre Jungen in Sicherheit zu bringen. Danach hilft sie Farnpelz die Kinderstube zu schützen, denn Ampferschweif bekam grade ihre Jungen. Als sie mit Hilfe des WindClans die Dachse vertrieben haben merkt sie das Brombeerkralle für sie bestimmt ist.

Sonnenuntergang
Sie und Brombeerkralle sind wieder ein Paar, zum Ärger von Aschenpelz. Sie versucht es ihm zu erklären, schafft es aber nicht.


Staffel 3

Der geheime Blick
Ihre Jungen Häherjunges, Disteljunges und Löwenjunges werden zu Schülern ernannt.

Fluss der Finsternis
Am Anfang des Buches kommt sie vor, als Löwenpfote, Häherpfote und Distelpfote sie aus Spaß angreifen und so tun als wäre sie ein SchattenClan-Krieger. Später kommt sie nochmals auf einer Großen Versammlung vor.
Eichhornschweif holt Distelpfote aus dem FlussClan-Lager ab, als sie dort von Leopardenstern festgehalten wird und bringt die junge Schülerin zurück zum DonnerClan.

Verbannt
Eichornschweif begleitet Brombeerkralle, Bernsteinpelz, Krähenfeder und Sturmpelz in die Berge, um dem Stamm des eilenden Wassers zu helfen.

Zeit der Dunkelheit
Eichhornschweif bekommt eine lebensgefährliche Bauchwunde bei einem Kampf gegen den FlussClan und den WindClan ab. Am Ende des Buches werden ihre "Jungen" Löwenpfote und Distelpfote zu den Kriegern Löwenglut und Distelblatt ernannt.

Lange Schatten
Sie muss Aschenpelz verraten, dass Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt nicht wirklich ihre Jungen sind. Er wollte die drei aus Rache umbringen weil Eichhornschweif Brombeerkralle anstatt ihn als Gefährten gewählt hat. Er meint dass er ihr Geheimnis dem ganzen Clan erzählen wird.
Nachdem Aschenpelz gegangen ist wenden sich Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt von Eichhornschweif ab, was diese sehr tief trifft. Sie wirkt nun immer traurig und verwirrt.
Trotz allem scheint sie über Aschenpelz' Tod sehr getroffen.

Sonnenaufgang
Auf der Großen Versammlung erfährt ihr Gefährte Brombeerkralle von Distelblatt, dass Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt nicht seine und Eichhornschweifs Junge sind, sondern Blattsees und Krähenfeders. Er will es zunächst nicht glauben, doch Eichhornschweif bestätigt Distelblatts Aussage. Brombeerkralle ist tief verletzt und enttäuscht und verlässt die Insel. Eichhornschweif bleibt traurig zurück.


Staffel 4

Der vierte Schüler
Sie und Brombeerkralle sind nun keine Gefährten mehr, weil sie ihn bezüglich ihrer, bzw. Blattsees Jungen belogen hat. Außerdem ist Rosenpfote nun ihre Schülerin. Als Rosenblatt Kriegerin wird, ist Eichhornschweif stolz auf sie.

Fernes Echo
Taubenpfote ist erstaunt, wie kalt Brombeerkralle sich gegenüber seiner ehemaligen Gefährtin verhält. Sie bemerkt aber auch, dass diese sich zumindest noch immer sehr gut mit ihrer Schwester Blattsee versteht und viel Zeit mit ihr verbringt.
Als Blumenfall bei einer Großen Versammlung auf die Eiche klettert, von der aus die Anführer immer zu den Clans sprechen, ist Eichhornschweif sichtlich schockiert und wütend. Auf Eichhornschweifs Reaktion hin, fällt Blumenfall hinunter.
Auf Feuersterns Anweisung hin begleitet Eichhornschweif Häherfeder zum SchattenClan, als er mit Kleinwolke reden will. Auf dem Weg dorthin versucht sie noch einmal, zu ihrem Sohn vorzudringen und ihm zu erklären, dass sie ihn und seine Geschwister immer geliebt hat, doch er möchte nichts hören.

Stimmen der Nacht
Sie spricht mit Spinnenbein und Löwenglut über die Fährte eines Fuchses, die auf ihrem Territorium gefunden worden war. Die Kriegerin spricht sich dafür aus, den Fuchs aufzusuchen und zu verjagen.
Später ist sie auf Jagdpatrouille mit Löwenglut, Spinnenbein und Taubenpfote. Taubenpfote entfernt sich von der Patrouille und trifft auf Tigerherz, der sie bittet, sich in der Nacht mit ihm zu treffen. Sandsturm überrascht die Schülerin, jedoch ohne Tigerherz wahrzunehmen und Taubenpfote meint, sie wäre auf der Suche nach Beute gewesen und hätte den Fuchsgeruch nicht wahrgenommen, auf den Sandsturm sie aufmerksam macht.
Als Häherfeder in dem Heilerbau verschwindet und Feuerstern seinem Clan erzählt, dass Flammenschweif tot sei und Häherfeder versucht hatte, ihn zu retten, fragt sie besorgt, ob mit dem DonnerClan-Heiler alles in Ordnung sei. Feuerstern meint, er wäre nur etwas unterkühlt und Blattsee würde sich um ihn kümmern.

Spur des Mondes
Sie reist zusammen mit Häherfeder, Fuchssprung und Taubenflug in die Berge. Als sie von Sturz´ Tod erfährt, ist sie geschockt und sie und ihre Gefährten werden aufgefordert, wieder abzureisen.

Der verschollene Krieger
Als Distelblatt zum DonnerClan zurückkehrt, begrüßt Eichhornschweif sie und meint, dass sie froh sei, dass sie noch lebe und so gut aussehe.
Sie versucht, Löwenglut zu trösten, als Rußherz sich von ihrem neuen Leben als Kriegerin abwendet und das Gefühl hat, eine Heilerin sein zu müssen. Löwenglut sagt ihr, dass sie eine tolle Mutter war und sie mit Brombeerkralle Junge bekommen sollte. Eichornschweif erwidert, dass dies nicht möglich sei, aber dass sie Löwenglut und seine Geschwister wie ihre eigenen geliebt hätte.
Als Lichtfell auf einer Großen Versammlung Häherfeder des Mordes an Flammenschweif beschuldigt und Chaos ausbricht, verliert Häherfeder noch mehr die Orientierung und Eichhornschweif erklärt ihm, dass niemand glaubt, er habe Flammenschweif ermordet und dass Lichtfell nur verzweifelt und traurig sei.

Die letzte Hoffnung
Nach der Schlacht und Feuersterns Tod wird Brombeerkralle der neue Anführer des DonnerClans. Er nimmmt Eichhornschweif zur Zweiten Anführerin, da er sich ihrer Loyalität und Unterstützung immer sicher sein kann. Gleichzeitig ist diese Wahl eine Geste der Vergebung.


Staffel 6

Die Mission des Schülers
Funkenjunges und Erlenjunges diskutieren in der Kinderstube, dass sie weder Beerennase noch Weißflug als Mentoren wollen. Eichhornschweif hört das und sagt ihnen, dass es nicht darum geht mit dem Mentor Spaß zu haben, sondern von ihnen zu lernen. Und dass die beiden gute Krieger sind.
Sie weiß nicht den wahren Grund, warum Erlenpfote auf die Reise geht. Als Sandsturm sagt, dass sie mit ihm mitgeht, sagt sie, dass das überhaupt nicht in Frage kommt. Sie findet es schlimm genug, dass Erlenpfote auf eine gefährliche Reise gehen muss und will nicht, dass auch noch ihre Mutter mit geht. Sandsturm verteidigt sich und sagt, dass sie alt aber stark ist und Erlenpfote in weniger Gefahr ist, wenn sie mit geht. Sie schaut zu Brombeerstern und auch er schien damit einverstanden zu sein. Schließlich gibt Eichhornschweif nach. Später, als sie auswählen wer sonst nicht mitgeht. Meldet sich Funkenpfote, dass sie auch mitgehen will. Eichhornschweif und Brombeerstern reden kurz miteinander und sagen dann, dass sie auch mit darf und Kirschfall und Maulwurfbart. Als die fünf aufbrechen, ist sie traurig und sagt ihnen, dass sie nicht sterben dürfen.

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Folgt


Sonstiges

Feuersterns Mission
Eichhornjunges wird nur im Epilog erwähnt. Dort wird sie zusammen mit ihrer Schwester geboren.

Brombeersterns Aufstieg
Sie unterstützt als zweite Anführerin ihren ehemaligen Gefährten Brombeerstern wo sie kann. Mehrmals denkt er, dass er ohne sie aufgeschmissen wäre. Am Ende werden die beiden wieder Gefährten trotz der Tatsache, dass Brombeerstern sich zu dem Hauskätzchen Jessy hingezogen fühlte.
Im angefügten Mangakapitel wird bekannt, dass Eichhornschweif Junge erwartet und Gelbzahn sie nur angelogen hatte, als sie ihr sagte, dass sie keine Jungen bekommen könnte.

Leafpool's Wish
Sie geht gemeinsam mit ihrer Schwester Blattsee zum Mondsee, da diese Fragen wegen ihren Jungen hat. Gelbzahn sagt zu Eichhornchweif, dass sie die Jungen von ihrer Schwester als ihre eigenen ausgeben soll, was sie aber sofort verneint. Die ehemalige Heilerin sagt ihr außerdem, dass Eichhornschweif nie eigene Junge haben wird. Später, als sich Blattsee auf eine Reise begibt, begleitet sie ihre Schwester. Sie bekommt schon recht bald ihre Jungen, die die Namen Löwenjunges, Disteljunges und Häherjunges bekommen. Als sie erfährt, dass Häherjunges blind ist, kann sie es noch nicht fassen, aber Blattsee beruhigt sie, dass er gute Sinne hat und trotzdem Krieger werden kann. Als sie zum DonnerClan zurückkehren, gibt Eichhornschweif diese drei Jungen als ihre aus.

Nebelsterns Omen
Sie taucht nur in der Hierarchie auf.

Distelblatts Geschichte
Sie wird kurz erwähnt, als Distelblatt über die Handlungen von Aschenpelz nachdenkt. Er wollte damals die Jungen von Eichhornschweif umbringen, damit er sie so verletzten könnte. Jedoch sagte sie, dass es die Jungen von Blattsee sind und nicht ihre eigenen.