Eulennase

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Eulennase (im Original: Owlnose) ist ein braun getigerter Kater.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Eulennase ist ein FlussClan-Krieger.
Zusammenfassung

Familie

Namen
Eltern Blütenfell[1] Malvennase[2]
Geschwister Farnpelz[3] Häherkralle[4]
Krieger
Eulennase

Staffel VI[Bearbeiten]

Zerrissene Wolken
Folgt.
Dunkelste Nacht
Folgt.

Staffel VII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt.

Wolken
Unverhofft wird Eulennase von Frostpfote zum neuen Anführer des Flussclans bestimmt, nachdem Nebelstern und Schilfbart verstorben sind und auch Ringelfeder, die ursprünglich vom Sternenclan als Nachfolgerin ernannt wurde, von einer Hundemeute getötet wurde. Er ist äußerst unsicher und eher ängstlich, als er erfährt, dass er den Clan führen soll. Auf dem Weg zum Mondsee stellt er Frostpfote viele Fragen über die Zeremonie, doch die Heilerschülerin kann ihm seine Fragen leider auch nicht beantworten. Der Sternenclan schweigt und so bekommt Eulennase seine 9 Leben nicht.

Gleich bei der ersten Patrouille als neuer Anführer wird er auf die Probe gestellt. Ein Damm ist eingestürzt und Farnpelz wurde mitgerissen, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Hülsenlicht muss sogar von Eulennase zurückgetragen werden, da dieser zu viel schmutziges Wasser verschluckt hatte. Eulennase steht unter Schock. Die Katzen erwarten von ihm, dass er Patrouillen schickt, um die Uferböschungen zu prüfen, doch er kann sich nicht entscheiden, wen er schickt und wie viele Katzen er senden soll. Generell wird er sehr leicht von seinen Clangefährten verunsichert. Er möchte es jeder Katze recht machen und schafft es dabei nicht, Entscheidungen zu treffen, die gut für den Clan sind.

Auf der großen Versammlung wird Eulennase von den anderen Anführern zur Rede gestellt, da niemand vom Tod der vorigen Anführer wusste. Die anderen Katzen bezweifeln, dass solch ein junger Kater ohne vorherigen Schüler ein guter Anführer sein kann. Auch der gewählte zweite Anführer Spritzschweif hatte noch keinen Schüler. Tigerstern bietet dem Flussclan seine Hilfe an und möchte die einstweilige Führung dessen übernehmen. Dabei sind die anderen Clananführer jedoch zu sehr an frühere Zeiten erinnert, Blattstern bietet daher an, ihren Heiler Zappelflocke zu schicken, um bei der Kontaktaufnahme zum Sternenclan zu helfen.

Als die Heiler Zappelflocke, Mottenflügel und Frostpfote gemeinsam mit Eulennase erneut zum Mondsee reisen, erklärt Eulennase, dass er gar kein Anführer sein möchte und verlässt die drei Heilerkatzen.

Donner
Folgt.

Special Adventure[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Folgt.
Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt.

Quellen[Bearbeiten]