Falkenflügel

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Falkenflügel (im Original: Kestrelwing) ist ein dunkelbraun getigerter Kater mit gelben Augen.
Er ist Heiler im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Mutter unbekannt Vater unbekannt

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Im Prolog ist er als Heiler des DonnerClans auf der Großen Versammlung, als der WolkenClan vertrieben wird. Er bietet Vogelflug an im DonnerClan zurückzubleiben, da ihre Jungen nicht alt genug sind, um die Reise anzutreten. Ihr Gefährte Wolkenstern zweifelt an, dass die Jungen im DonnerClan willkommen sein werden, nach der Art wie Rotstern ihnen gesagt hat, sie müssten den Wald verlassen. Falkenflügel sagt ihm, dass er glaubt Rotstern läge falsch, aber dass er nie zulassen würde, dass unschuldige Jungen sterben müssen. Nachdem er Wolkenstern verspricht, dass die Jungen sicher sein und eine Zukunft im DonnerClan haben werden, willigt der Anführer ein.

Short Adventures[Bearbeiten]

Wolkensterns Reise
Falkenflügel wird auf der ersten Versammlung nicht namentlich erwähnt, als Rehauge Wolkenstern erzählt, dass alle Heiler-Katzen Träume gehabt haben, wie der WolkenClan von Zweibeiner-Monstern zerstört wird. Als der WolkenClan vertrieben wird, bietet er Vogelflug an im DonnerClan zurückzubleiben, nachdem diese gesagt hat, dass ihre Jungen nicht alt genug sind, um die Reise anzutreten. Vogelflug nimmt das Angebot an und Falkenflügel verspricht ihrem Gefährten Wolkenstern, dass er auf Vogelflug und ihre Jungen aufpassen wird.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Falkenflügel behandelt die Wunden der Katzen die gegen den WolkenClan um Territorium gekämpft haben. Er möchte Rotstern Spinnweben für seine Wunde geben, doch der will, dass die Krieger zuerst versorgt werden. Er geht davon und murmelt irgendwas darüber, dass Clan-Anführer offenbar Blut zu sparen haben.
Er zeigt Rotstern wie hell die Sterne scheinen. Er erzählt ihm, dass sie den Kampf mit dem Segen des SternenClans gewonnen haben und dass er schon jetzt ein Held in den Sternen ist.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Folgt

Fanart[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Folgt

Trivia[Bearbeiten]

  • Falkenflügel tauchte in Legendäre Kämpfe versehentlich als graue Katze auf, obwohl er braungetigert ist.

Quellen[Bearbeiten]