Falkenflug

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falkenflug (im Original: Kestrelflight) ist ein graubrauner Kater mit weißen Flecken, die and das Gefieder eines Falken erinnern. Er hat gelbe Augen. [1]
Er ist Heiler im WindClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Falkenflug ist nach Rindengesicht der Heiler des WindClans unter Kurzsterns Führung in den neuen Clan-Territorien am See.

Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schülerin
Rindengesicht Pfeifpfote

Namen

Schüler Heiler
Falkenpfote Falkenflug

Staffel III

Der geheime Blick
Als Häherpfote am Halbmond zum ersten Mal mit Blattsee zum Mondsee reist, sagt Rindengesicht, dass Falkenpfote Weißen Husten hat und deshalb nicht mit zum Treffen gekommen ist. Später, als im DonnerClan Grüner Husten herrscht, kommt Falkenpfote in Begleitung von Rennpelz ins Lager und fragt Blattsee ob sie dem WindClan Katzenminze gegen Husten geben kann, da die Krankheit auch im WindClan ausgebrochen ist. Als Blattsee verneint, schlägt Falkenpfote vor, im FlussClan Mottenflügel zu fragen. Schließlich stimmt Blattsee zu und sie, Falkenpfote, Rennpelz, Dornenkralle und Brombeerkralle machen sich auf den Weg zum FlussClan, wo sie tatsächlich Katzenminze bekommen.
Fluss der Finsternis
Beim Halbmond-Treffen der Heiler-Katzen unterhält er sich oft mit der FlussClan-Schülerin Maulbeerpfote.Da Maulbeerpfote Häherpfote nicht leiden kann läuft der immer abseits von den beiden.
Verbannt
folgt.
Zeit der Dunkelheit
folgt.
Lange Schatten
Als Häherpfote in seinem Traum erscheint ahnt er nichts und sagt ihm, wo er Katzenminze finden kann.
Sonnenaufgang
folgt.

Staffel IV

Der vierte Schüler
Er ist sehr nervös, als Kurzstern auf der großen Versammlung bekannt gibt, dass Rindengesicht gestorben ist und Falkenflug der neue Heiler des WindClans ist.
Fernes Echo
Falkenflug trifft sich mit den anderen Heilern am Mondsee. Er und Flammenschweif necken Kleinwolke, dass er alt wird.<br Stimmen der Nacht
Er trifft sich mit den anderen Heilerkatzen am Mondsee. In seinem Traum begegnet ihm Rindengesicht, sein ehemaliger Mentor. Als Rindengesicht ihm sagt, dass er allein seinen Ahnen vertrauen soll und keinem der anderen Clans, widerspricht Falkenflug, dass Riesenstern nie ein Problem mit Freundschaft zu anderen Clans gehabt hatte und denkt an Riesensterns enge Beziehung zu Feuerstern.
Spur des Mondes
folgt.
Der verschollene Krieger
folgt.
Die letzte Hoffnung
folgt.

Staffel VI

Die Mission des Schülers
folgt.
Donner und Schatten
Er bringt Pfützenglanz und die anderen Heilerkatzen gegen die Meinung von Kurzstern zum Moor damit Pfützenglanz das Kraut gegen den gelben Husten sammeln kann.
Zerrissene Wolken
folgt.
Dunkelste Nacht
folgt.
Fluss aus Feuer
folgt.
Wütender Sturm
folgt.

Staffel VII

Verlorene Sterne
folgt.
Eisiges Schweigen
folgt.
Schleier aus Schatten
folgt.
Finsternis im Inneren
folgt.
Ort ohne Sterne
folgt.
Licht im Nebel
folgt.

Staffel VIII

River
folgt.


Special Adventures

Brombeersterns Aufstieg
folgt.
Eichhornschweifs Hoffnung
folgt.
Krähenfeders Prüfung
folgt.

Short Adventures

Nebelsterns Omen
folgt.
Taubenflugs Schicksal
folgt.
Daisy's Kin
folgt.

Die Welt der Clans

Legendäre Kämpfe
folgt.

Weiteres

Trivia

Quellen