Farnherz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farnherz (im Original: Brackenheart) ist ein braun gestreifter Kater.
Er ist Heiler im WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Farnherz lebt im alten WolkenClan unter der Führung von Wolkenstern, zunächst im Wald-Territorium und dann in der Schlucht, in der der WolkenClan sein neues Zuhause findet. Er ist der letzte Heiler des Clans, bevor dieser sich auflöst. Er bleibt mit seinem Anführer und den Ältesten in der Schlucht zurück, um sich dort um sie zu kümmern. Nach seinem Tod kommt er zu den WolkenClan-Ahnen. Als der neue WolkenClan bedroht wird, berät er sich mit anderen Ahnen darüber, wie sie den Clan am besten warnen sollen. Farnherz wehrt sich gegen den Plan, dass der WolkenClan die Schlucht verlassen soll.

Zusammenfassung

Special Adventures[Bearbeiten]

Das Schicksal des WolkenClans
Er war der letzte Heiler des WolkenClans. Als die Kampf-Patrouille vom Rattenkampf geschlagen zurück in die Schlucht kommt, kümmert er sich um alle Katzen. Nachdem der Clan sich auflöst, beschließt er mit seinem Anführer Spinnenstern und den drei Ältesten Eicheltritt, Mausezahn und Nachtpelz in der Schlucht zu bleiben, wo er seine Heilerkräfte am besten nutzen kann. Als Spinnenstern ihn fragt ob Farnherz meint, dass in der Schlucht je wieder ein Clan leben könnte, antwortet dieser mit einer Prophezeiung: "Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme mit sich bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen wenn er überleben soll".

Habichtschwinges Reise
Farnherz berät sich im Prolog als SternenClan-Katze mit Wolkenstern darüber, wie sie den WolkenClan vor den kommenden Gefahren warnen sollen. Wolkenhimmel kommt zu ihnen und schlägt vor, direkt mit dem WolkenClan zu sprechen. Farnherz stimmt zu, ist aber unsicher, was für eine Warnung sie ihnen überbringen sollen. Als Wolkenstern will, dass der Clan kämpft, erwidert Farnherz, dass nicht einmal Feuerstern diesen Gegner besiegen könnte. Wolkenhimmel verkündet, dass der Clan die Schlucht verlassen muss und zunächst argumentieren Wolkenstern und Farnherz dagegen. Farnherz erwähnt, dass er der letzte Heiler des WolkenClans war, bevor sein Clan aus der Schlucht vertrieben wurde, und will dies kein zweites Mal erleben. Doch Wolkenhimmel beharrt auf seinem Vorschlag und Farnherz fragt sich, ob ein Zusammenleben der fünf Clans möglich wäre. Er wendet ein, dass sie nicht wüssten, ob die anderen Clans den WolkenClan friedlich akzeptieren würden. Außerdem wüssten sie auch nicht, ob die Katzen des WolkenClans überhaupt zu den anderen Clans gehen würden, schließlich kannten sie dort nur Feuerstern, der bereits verstorben ist.

Weiteres[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Auf Vicky Holmes' Facebookseite wurde Farnherz mit grünen Augen beschrieben.

Quellen[Bearbeiten]

  1. Lines von WolfHearts;Color von Fatima