Farnschatten

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farnschatten (im Original: Fernshade) ist eine schildpattfarbene Kätzin.
Sie ist Kriegerin im SchattenClan.


Mutter - Holunderblüte
Brüder - Kieselfang, Schwarzstern
Gefährte - Wolfstritt
Sohn - Dachspfote


Staffel 1

In die Wildnis

Farnschatten ist dabei, als der SchattenClan das DonnerClan-Lager angreift. Sie Kämpft zunächst gegen Kleinohr, Einauge und Flickenpelz. Später trifft sie im Kampf auf Feuerpfote, welcher ihrem festen Griff gerade so entkommt.

Vor dem Sturm

Als der SchattenClan von der Krankheit bedroht wird, sterben viele Junge. Als eine der Königinnen klagend aufjault, eilt Farnschatten zu ihr, um sie zu trösten.


Staffel 4

Stimmen der Nacht

Farnschatten streitet sich mit Gelbzahn darüber, dass Gelbzahn den Kampf gegen den SchattenClan, in dem Rostfell gestorben ist, nicht verhindert hat.
Sie muss Rostfell nun in den SternenClan begleiten.


Sonstiges

Das Gesetz der Krieger

Als ihr Sohn Dachspfote im Sterben liegt, erwähnt er, dass er hofft, dass sie stolz auf ihn ist. Sein Mentor Kieselfang überlegt, wie er Farnschatten den Tod ihres Sohnes erklären soll.