Finsternis im Inneren

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Covergalerie

Allgemeine Angaben

Finsternis im Inneren (im Original: Darkness Within) ist der vierte Band der 7. Staffel Das gebrochene Gesetz.

Erscheinungsdatum: 21. Juli 2021 (Deutsch), 10. November 2020 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzerin: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75605-3
Seitenzahl: 362
Coverkatze: Eichhornschweif (im Original: Eichhornschweif)
Covergestaltung: Johannes Wiebel, punchdesign

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Klappentext

»Dieser Schwindler hat die Macht der Sterne in den Pfoten, während wir ohne Hilfe mit ihm fertigwerden müssen.«

Nach einem unerbittlichen Kampf wird der Krieger, der sich als Brombeerstern ausgibt, gefangen genommen – und Eichhornschweif fällt es wie Schuppen von den Augen, wer sich da in die Clans eingeschlichen hat... Brombeersterns Geist bleibt jedoch verschwunden, genauso wie der SternenClan. Es gibt nur noch einen letzten Funken Hoffnung: Eine Katzengruppe, die außerhalb der Clan-Territorien lebt, muss gefunden werden. Die Schwestern sind die Einzigen, die Geisterkatzen herbeirufen können. Eichhornschweif schickt vier Katzen auf die beschwerliche und gefährliche Mission. [Quelle 3]

Grobe Zusammenfassung

Die Clans haben die wahre Identität des Betrügers herausgefunden, doch sie wissen noch immer nicht, wie sie Brombeerstern zurückholen können. Auch Baum und Wurzelquell sind machtlos. In ihrer Not bitten die Schwestern um Hilfe, da diese mehr Erfahrung in der Kommunikation mit Geisterkatzen haben. Doch was sie dadurch herausfinden, schockiert sie nur noch mehr und sie müssen entscheiden, ob überhaupt noch eine Hoffnung auf die Rückkehr von Brombeerstern und dem SternenClan besteht. Die Entscheidung droht die Clans zu spalten und einige Katzen schmieden bereits eigene Pläne.

Alle Bänder der 7. Staffel

Verlorene Sterne
Eisiges Schweigen
Schleier aus Schatten
Finsternis im Inneren
Ort ohne Sterne
Licht im Nebel

Handlung

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Prolog

Blattsee versucht gemeinsam mit Feuerstern, Blaustern und Riesenstern vom SternenClan aus Kontakt mit den Clans aufzunehmen. Doch der See, durch den sie sonst die Geschicke der lebenden Katzenbeobachten können, ist von Ästen und Ranken dicht überwuchert, sodass keine Katze hindurchsehen kann. Sie sind alle beunruhigt und Blattsee hat Angst, dass sie sich auflösen könnten, wenn sie keine Verbindung mehr zu den Clans haben. Feuerstern meint, dass sie die falsche Katze gewählt hätten, um die Sache zu lösen, während Riesenstern glaubt, dass die Blockade etwas damit zu tun haben könnte, dass die Clans gegen das Gesetz der Krieger verstoßen haben. Feuerstern widerspricht ihm und betont, wie wichtig es sei, dass sie den Kontakt wiederherstellen, da die Clans sonst verloren wären.

Rest folgt

Leser*innenstimmen

Diskussionsthread im Forum

- Hier könnte deine Meinung zum Buch stehen. -

Hierarchien

Anführer
Tigerstern

Zweiter Anführer
Kleefuß

Heiler
Pfützenglanz
Schattenhelle
Mottenflügel

Weitere Charaktere

Anführer
Nebelstern

Zweiter Anführer
Schilfbart

Heiler
Maulbeerglanz

Weitere Charaktere

Die Schwestern
Schnee [1]
Sonnenaufgang [1]

  1. 1,0 1,1 nicht in der Hierarchie gelistet, Charakter taucht aber im Buch auf

Quellen

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe