Flammenfeuer

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flammenfeuer (im Original: „Blazefire“) ist ein weiss-oranger Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Flammenfeuer ist ein SchattenClan-Krieger unter Tigersterns Herrschaft am See-Territorium.
Als Junges lebte Flamme bei den Wächterkatzen zusammen mit Piek. Er freundete sich mit Tigerstern an und zusammen mit Piek schloßen sie sich den SchattenClan an. Piek hat die Reise zum See-Territorium nicht überlebt.
Flamme, der die Reise überlebt hat, bekommt seinen neuen Namen Flammenpfote und Schlagstein als Mentor.
Er wird später zu einem vollwertigen Krieger unter dem Namen Flammenfeuer.

Zusammenfassung

Namen

Junges Schüler Krieger
Flamme Flammenpfote Flammenfeuer

Ausbildung

Mentor Schüler
Schlagstein

Staffel VI[Bearbeiten]

Fluss aus Feuer
Folgt

Wütender Sturm
Folgt


Staffel VII[Bearbeiten]

Folgt


Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Wolken
Eschenjunges, das Junge von Tigerstern und Taubenflug wird krank, es hat vermutlich grünen Husten und muss in den Heilerbau zu Flammenfeuer, der sich immer noch von seinem Unfall erholen muss. Schattenhelle und Pfützenglanz haben nicht genug Katzeminze, weshalb Pfützenglanz zum Wolkenclan geht, um Tupfenwunsch um welche zu bitten. Leider gibt es auch dort nicht genug. Sonnenstrahl geht mit Flickenpelz und Schlangenzahn zum Flussclan. Diese sind aber wie auch schon beim letzten Mal sehr eigenartig und lassen die drei Katzen erst nach mehrmaligem Bitten ins Lager. Frostpfote wirkt sehr unsicher und nervös, sie kann nicht einmal sagen, ob sie genug Katzenminze haben oder nicht. Mottenflügel beteuert, dass sie dieses Kraut nicht auf Lager haben und schickt die drei Schattenclankrieger wieder in deren Lager. Einstweilen hat auch Flammenfeuer Husten bekommen, Sonnenstrahl macht sich große Sorgen.

Nachdem aber eine Patrouille geschickt wird, um über die Clangrenzen hinaus Katzenminze zu suchen und diese auch findet, ist Flammenfeuer bereits wieder gesund.

Eines Tages taucht plötzlich der Donnerclan-Krieger Nachtherz im Schattenclan-Territorium auf. Dieser sagt Flammenfeuer, dass er Sonnenstrahl sehen möchte. Er ist darüber sogar sehr erfreut und holt seine Clangefährtin. Später - nach dem Kapf mit dem Flussclan ist Flammenfeuer der erste, der Nachtherz mitten im Lager entdeckt. Der Kater eröffnet, dass er Sonnenstrahls Gefährte werden und in den Schattenclan wechseln möchte.

Shadow
Flammenfeuer gratuliert seiner Clangefährtin Sonnenstrahl, denn Nachtherz, ein DonnerClan-Krieger wartet im Lager und möchte den Clan wechseln, auf Grund seiner großen Liebe zu Sonnenstrahl. Bei der zweiten Aufgabe von Nachtherz ist Flammenfeuer ist skeptisch, da Hundegeruch in der Luft liegt und er dies für zu gefährlich hält.

Thunder
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz's Schatten
Er gehört zu den Wächterkatzen. Als Tigerherz und Taubenflug die Gruppe wieder verlässt, um zu den Clans zurückzukehren, geht Piek mit und aus diesem Grund will auch Flamme mit. Das Junge ist sehr angetan von Piek und folgt im auf Tritt und Schritt. Ihn stört es allerdings nicht. Als Piek auf der Reise zurück zum See stirbt, ist Flamme sehr traurig. Tigerherz gibt ihm zur Ehre den Krieger-Namen Piekhelle. Im SchattenClan angekommen, kommt Flamme in die Kinderstube.

Short Adventures[Bearbeiten]

Punktfells Aufstand
Nachdem sich Brombeerstern mehr als merkwürdig benimmt, seit er sein 2. Leben begonnen hat, ist sich Flammenfeuer sicher, dass etwas nicht stimmt. Er schließt sich den Rebellen an, die von Punktfell und Zweigblatt gegründet werden.