Flammenfeuer

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flammenfeuer (im Original: „Blazefire“) ist ein weiss-oranger Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht

Charakterzusammenfassung
Flammenfeuer ist ein SchattenClan-Krieger unter Tigersterns Herrschaft am See-Territorium.
Als Junges lebte Flamme bei den Wächterkatzen zusammen mit Piek. Er freundete sich mit Tigerstern an und zusammen mit Piek schloßen sie sich den SchattenClan an. Piek hat die Reise zum See-Territorium nicht überlebt.
Flamme, der die Reise überlebt hat, bekommt seinen neuen Namen Flammenpfote und Schlagstein als Mentor.
Er wird später zu einem vollwertigen Krieger unter dem Namen Flammenfeuer.

Zusammenfassung

Namen

Junges Schüler Krieger
Flamme Flammenpfote Flammenfeuer

Ausbildung

Mentor Schüler
Schlagstein

Staffel VI

Fluss aus Feuer
Folgt

Wütender Sturm
Folgt

Special Adventures

Tigerherz's Schatten
Er gehört zu den Wächterkatzen. Als Tigerherz und Taubenflug die Gruppe wieder verlässt, um zu den Clans zurückzukehren, geht Piek mit und aus diesem Grund will auch Flamme mit. Das Junge ist sehr angetan von Piek und folgt im auf Tritt und Schritt. Ihn stört es allerdings nicht. Als Piek auf der Reise zurück zum See stirbt, ist Flamme sehr traurig. Tigerherz gibt ihm zur Ehre den Krieger-Namen Piekhelle. Im SchattenClan angekommen, kommt Flamme in die Kinderstube.