Flinkpfote

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flinkpfote (im Original: Quickpaw) ist ein orangroter Kater mit hellerem Gesicht und hellerer Brust. Seine Augen sind ebenfalls orange.
Er ist Schüler im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Er kommt in der Kurzgeschichte des 7, Gesetzes in das Gesetz der Krieger vor. Er ist der Schüler von Morgenwolke.


Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Morgenwolke

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Gesetz der Krieger
Flinkpfote findet, dass Morgenwolke zweite Anführerin hätte werden sollten, anstelle von Eichelschweif. Als die drei Katzen auf einer Jagdpatrouille sind beschließt Morgenwolke den DonnerClan nicht anzugreifen, da es sich nicht lohnt, ihren Schüler wegen Krähenfraß in Gefahr zu bringen.

Trivia[Bearbeiten]

Flinkpfote ist besonders begabt darin Kiebitznester zu finden und die Eier unbeschadet ins Lager zu transportieren. Er klemmt sie sich hierfür unters Kinn. Die Eier sind als Köstlichkeit beliebt.

Quellen[Bearbeiten]