Flossensprung

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flossensprung (im Origianl: Finleap) ist ein brauner Kater mit gelben Augen.
Er ist Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Flossensprung stand als Schüler kurz vor dem Tod als ein Baum umstürzte, hätte Zweigpfote ihn nicht gerettet. Trotzdem verlor er eine Hälfte seines Schwanzes und als sich Zweigpfote entschloss zum DonnerClan zurückzukehren ging er mit ihr. Sein neuer Mentor wurde Lerchenlied. Als er zum Krieger ernannt wurde fing er an mit Zweigast über Junge zu sprechen. Da diese sich aber noch nicht bereit fühlte wandte er sich für kurze Zeit von ihr ab. Zweigast dachte er würde zurück zum WolkenClan gehen. Bei der Rettung von Blattstern merkte er zu welchem Clan er wirklich gehörte. Er und Zweigast vertrugen sich wieder und wurden Gefährten. Zweigast war allerdings immer noch nicht bereit für Jungen. Trotzdem wurden sie eines der schönsten Paare.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Pflaumenweide Sandnase Habichtschwinge

(Ziehvater)

Geschwister Schilfkralle Tausprung
Gefährte Zweigast

Ausbildung

Mentor Schüler
Blütenherz Schnappzahn
Lerchenlied

Namen

Junges Schüler Krieger
Flossenjunges Flossenpfote Flossensprung

Staffel VI[Bearbeiten]

Dunkelste Nacht
Er kommt immer näher mit Zweigpfote. Als Zweigpfote kurz vor ihrer Kriegerzeremonie entschliesst, doch wieder zum DonnerClan zu gehen, folgt er ihr. Er sagt, er könne sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und will mit ihr mitgehen.

Fluss aus Feuer
Er und Zweigpfote werden beim DonnerClan aufgenommen. Brombeerstern hatte ihn gefragt, warum er dem DonnerClan beitreten will. Der Schüler begründet, dass er den DonnerClan am meisten mag und schon immer Teil von ihm sein wollte. Sein neuer Mentor wird dann Lerchenlied.

Wütender Sturm
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Folgt

Eisiges Schweigen
Folgt

Schleier aus Schatten
Folgt

Finsternis im Inneren
Folgt

Ort ohne Sterne
Folgt

Licht im Nebel
Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Wolken
Endlich ist Nachtherz Krieger, auf seiner ersten Jagdpatrouille möchte er deshalb besonders beeindrucken. Entgegen den Anweisungen von Löwenglut, der die Patrouille anführt, verfolgt er ein Eichhörnchen auf einen Baum hinauf. Beim Sprung, um das Tier zu fangen, verliert er den Halt und fällt hinunter, weshalb er mit Flossensprung zum Heilerbau gehen muss.

Shadow
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Habichtschwinges Reise
Folgt

Tigerherz' Schatten
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Blütenherz aufgelistet.

Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt

Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Folgt

Punktfells Aufstand
Als Brombeerstern stirbt, tragen ihn Flossensprung und Mausbart gemeinsam mit den Heilerkatzen aufs Moor und hoffen, dass dies ihn heilt, doch am nächsten Tag ist Brombeerstern tot.
Nachdem sich sein Anführer mehr als merkwürdig benimmt, seit er sein 2. Leben begonnen hat, ist sich Flossensprung sicher, dass etwas nicht stimmt. Er schließt sich den Rebellen an, die von Punktfell und Zweigblatt gegründet werden.

Minkas Familie
Flossensprung tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger gelistet.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Zweigast (25. November 2023) Ich persönlich liebe Flossensprung. Er ist ein gutherziger, aber sturer Kater. Er hat lange um seine große Liebe gekämpft und am Ende hat er gewonnen. Er will anfangs unbedingt Junge haben, doch Zweigast ist noch nicht bereit dafür. Er respektiert ihre Entscheidung nach einem Streit.

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]