Froschhüpfer

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Froschhüpfer (im Original: Frogleap) ist ein grauer Kater mit gestreifem Schwanz und bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Froschhüpfer ist ein FlussClan-Krieger unter Jubelsterns und Streifensterns Führung in dem alten Clan-Territorien.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Seeglanz Zedernpelz
Geschwister Sonnenfisch
Gefährte Moospelz
Junge Morgenblume Holzjunges Rotkehlchenjunges Maulbeerglanz

Namen

Junges Schüler Krieger
Froschjunges Froschpfote Froschhüpfer

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
folgt.

Leopardensterns Ehre
Er döst mit Sonnenjunges und Rumpeljunges in der Sonne, als Leopardenjunges sie zum Spiel auffordert. Froschjunges beklagt sich über Leopardenjunges, als die Jungen streiten. Am folgenden Tag spielt er fangen mit Wiesenjunges, während seine Baugefährten Moosball spielen. Als Leopardenjunges von ihrem Ausflug zurückkommt, jagt er mit seiner Schwester einen Schmetterling.
Er liegt neben dem Schülerbau und frisst eine Forelle, als Schwarzpfote Leopardenpfote als Trockenpfote bezeichnet. Froschpfote erklärt dem Kater daraufhin, dass Leopardenpfote Angst haben könne, ein Hecht würde sie verschlingen. Er erzählt Sonnenpfote was passiert ist, als diese vom Schmutzplatz zurückkommt. Bald darauf trainiert er mit Leopardenpfote Kampf. Als Himmelpfote und Schwarzpfote den Ältestenbau säubern fragt er Leopardenpfote ob sie nicht helfen sollten. Als Leopardenpfote verneint geht er zu Schilfpfote um eine große Brasse zu fressen. Wenige Monde später wird er von Jubelstern zum Krieger ernannt. Im Regen wird er von Leopardenfell erwähnt als sie meint sie würde später mit ihm und Schilfschweif fressen. Er geht mit der Patroulie zu den Sonnenfelsen. Er trägt den toten Weißzahn ins Lager. Froschhüpfer erkundigt sich nach Sonnenfisch als Leopardenfell aus dem Heilerbau kommt. Er teilt Beute mit Leopardenfell und unterhällt sich über ihre gemeinsamen Sorgen um Sonnenfisch. fortsetzung folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Rotschweifs Schuld
folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

AquamarinsternWaCa (12. Dezember 2023)
Er ist mein Lieblingscharakter, weil er so mutig ist und sein Leben dafür gibt das seine Jungen Fisch fressen können.

Trivia[Bearbeiten]

In Su Susans Missing Kits-Projekt wird Froschhüpfer als hellgrauer Kater mit gestreiftem Schweif und grünen Augen beschrieben. Er wird als Vater von Maulbeerglanz genannt.

Quellen[Bearbeiten]