Frost

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frost (im Original: Frost) ist ein großer, rein weißer Kater mit blauen Augen.
Er lebt im Moor unter der Führung von Großer Schatten.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Staffel V[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Frost ist ein Streuner, der sich Wolkenhimmel im Wald angeschlossen hat.
Grauer Flug beobachtet wie Frost und Blume Sturm im Wald anhalten und attackieren. Er greift ein und besiegt Frost, der davonrennt.
Als Grauer Flug Wolkenhimmel im Wald besuchen will, wird er von Frost und Fuchs angehalten. Frost meint, dass Grauer Flug nur Beute stehlen will. Da kommt Sturm vorbei und verteidigt ihn. Sie meint, er habe keine Beute dabei und hier sei auch kein Geruch danach und lässt die beiden Kater einfach stehen.
Eine Weile später bringt Frost Zackiger Berg ins Moor. Der junge Kater hat sich das Bein gebrochen und erholt sich nicht. Ohne ein Wort legt Frost Zackiger Berg ab und läuft zurück in den Wald.

Donnerschlag
Frost verbrennt sich eine seiner Pfoten beim Waldbrand.
Er ist mit Blume und Donner auf Patrouille. Die beiden Waldkatzen sind abweisend gegenüber Donner. Als sie Hummel auf ihrem Territorium entdecken, verjagt Frost das ehemalige Hauskätzchen.
Donner bemerkt, dass die Wunde des Katers nicht verheilt, er aber trotzdem versucht, seine Pflichten zu erfüllen und auf die Jagd geht. Er lässt sich sogar auf einen Kampf mit Windläufer ein. Doch die Kätzin bemerkt seine Schwäche und beißt ihm in die Pfote um dann zu entkommen.
Als Donner Wolkenhimmel damit konfrontiert, dass eine Erweiterung des Territoriums nicht nötig sei, fordert Wolkenhimmel Frost auf, den Katzen seine verletzte Pfote zu zeigen. Er nutzt sie als beispiel um zu zeigen, dass der Waldbrand sehr wohl noch immer Konsequenzen habe und dass Frost noch immer leide. Gleichzeitig sagt er, dass Frost seine Aufgaben nicht mehr erfüllen könnte und die Gruppe verlassen müsste. Frost ist sichtbar schockiert und fleht Wolkenhimmel an, ihn bleiben zu lassen. Donner verteidigt ihn und verlässt letztendlich zusammen mit Frost die Waldkatzen und führt ihn ins Moor, wo seine Verletzung behandelt werden soll.
Der erste Kampf
In der Schlacht wird Frost von dem Kater Schlange getötet.

Der geteilte Wald
Er wird unter den Geisterkatzen, die den Clankatzen erscheinen, gesehen. Er befindet sich dabei neben Strömender Fluss, Blume und Fuchs.