Gänseschweif

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gänseschweif (im Original: Daisytail) ist eine braune Kätzin mit rötlichen Flecken und blauen Augen.
Sie ist Kriegerin im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Gänseschweif ist eine WindClan-Kriegerin.
Zusammenfassung

Familie

Junge Fleckenpfote

Namen

Kriegerin Königin
Gänseschweif Gänseschweif

Staffel IV[Bearbeiten]

Stimmen der Nacht
Gänseschweif hilft, Falkenflug davon zu überzeugen, dass die Clans in der Sache des Kampfes zwischen DonnerClan und SchattenClan ihren eigenen Weg finden müssen. Häherfeder beobachtet dies, als er in Falkenflugs Traum geht. Sie erzählt dem WindClan-Heiler von der Entstehung des fünften Gesetzes und dass sie dadurch die Jungen der Clans geschützt hat. Rindengesicht unterstützt sie bei der Überbringung der Botschaft, dass die Freundschaft mit den anderen Clans, insbesondere dem DonnerClan, Riesenstern geblendet hatte. Gänseschweif sagt Falkenflug, dass kein anderer Heiler von ihrem Gespräch erfahren soll.

Special Adventures[Bearbeiten]

Riesensterns Rache
Im Prolog sieht man, wie sie Heidestern ihr neuntes Leben gibt, die Kraft der Liebe einer Mutter für ihre Jungen. Gänseschweif wird von Heidestern erkannt, die davon gehört hat, dass Gänseschweif den Kampf gegen den SchattenClan verhindert hat, um die Jungen zu schützen, und dadurch für die Entstehung des fünften Gesetzes gesorgt hat.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Gänseschweif ist Teil der Kurzgeschichte zum fünften Gesetz.

Als sie erfährt, dass ihr junger Sohn Fleckenpfote, der wesentlich jünger als sechs Monde ist, in den Kampf gegen den SchattenClan ziehen soll, schließt sie sich mit ihrer Freundin Habichtfuß und der SchattenClan-Königin Eichenblatt zusammen, um den Kampf zu verhindern und die Anführer dazu zu bringen, nie mehr so junge Katzen schon zu Schülern zu ernennen und in Schlachten zu schicken. Sie schaffen es schließlich, die Clans zum Erlass des fünften Gesetzes zu bringen und so dafür zu sorgen, dass Junge unter sechs Monden nie wieder Schüler sein können.

Quellen[Bearbeiten]