Geheimnis des Waldes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „(:linebreaks:) Zum Diskussionsthread im Forum ---- http://orig01.deviantart.net/45e2/f/2015/33…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
(:linebreaks:)
[https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=195&t=147 Diskussionsthread im Forum]
 
[[https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=195&t=147|Zum Diskussionsthread im Forum]]


----
----
Zeile 9: Zeile 7:
----
----


'''Geheimnis des Waldes''' (im Original: ''Forest of Secrets'') ist das dritte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel.
'''Geheimnis des Waldes''' (im Original: ''Forest of Secrets'') ist das dritte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel. <br>


'''Erscheinungsdatum:''' 8. April 2009
'''Erscheinungsdatum:''' 8. April 2009 <br>
'''Übersetzt von:''' Klaus Weimann
'''Übersetzt von:''' Klaus Weimann <br>
'''Coverkatze:''' [[Graustreif]] oder [[Blaustern]] (im Original: [[Silberfluss]])
'''Coverkatze:''' [[Graustreif]] oder [[Blaustern]] (im Original: [[Silberfluss]]) <br>


'''Die Treue zum eigenen Clan steht an erster Stelle im Überlebenskampf der Katzen. Doch Feuerherz ahnt: Es gibt einen Verräter!'''
'''Die Treue zum eigenen Clan steht an erster Stelle im Überlebenskampf der Katzen. Doch Feuerherz ahnt: Es gibt einen Verräter!''' <br>


Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger [[Feuerstern|Feuerherz]] ist beunruhigt: Einige Katzen des [[DonnerClan|DonnerClans]] verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der [[DonnerClan]] Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann [[Feuerstern|Feuerherz]] noch trauen?
Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge [[Krieger]] [[Feuerstern|Feuerherz]] ist beunruhigt: Einige Katzen des [[DonnerClan|DonnerClans]] verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der [[DonnerClan]] Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann [[Feuerstern|Feuerherz]] noch trauen?


----
----
Zeile 32: Zeile 30:
'''Leserstimmen'''
'''Leserstimmen'''


''Von ~ Cindersnow ~ (14. Mai 2010)''
''Von ~ Cindersnow ~ (14. Mai 2010)'' <br>
Was ich gut finde ist dass in dem Band mal wieder Spannung aufgebaut wird. Man weiß nicht, was weiterhin passieren wird, was ja das Ziel jedes Buches ist.  
Was ich gut finde ist dass in dem Band mal wieder Spannung aufgebaut wird. Man weiß nicht, was weiterhin passieren wird, was ja das Ziel jedes Buches ist.  
Allgemein ist der dritte Band schön zu lesen und unentbehrlich für jemanden, der die Warrior Cats wirklich richtig kennen will.
Allgemein ist der dritte Band schön zu lesen und unentbehrlich für jemanden, der die Warrior Cats wirklich richtig kennen will.


''Von Weissblüte (23. Mai 2012)''
''Von Weissblüte (23. Mai 2012)'' <br>
Ein verdammt spannendes Buch. Ich hab es so oft mal zur Seite gelegt weil ich einfach was anderes zu tun hatte oder eigentlich einfach nicht mehr wollte, aber ich musste immer wieder zu diesem Buch greifen und ein weiteres Kapitel lesen :D
Ein verdammt spannendes Buch. Ich hab es so oft mal zur Seite gelegt weil ich einfach was anderes zu tun hatte oder eigentlich einfach nicht mehr wollte, aber ich musste immer wieder zu diesem Buch greifen und ein weiteres Kapitel lesen :D


''Von Winterherz (19.11.2017)''
''Von Winterherz (19.11.2017)'' <br>
Die Spannungskurve steigt kontinuierlich und man bangt mit den Charakteren mit. Ich finde es schlimm, dass es in den Reihen des DonnerClans einen Verräter gibt, aber das ist die Grundlage vieler weiterer Warrior Cats Bücher und daher wohl unverzichtbar. Dennoch war ich damals sehr geladen, als ich erfahren habe, wer der Verräter ist, auch wenn ich von Anfang an schon diesen Verdacht hatte. Ein tolles Buch, das unbedingt gelesen werden sollte!
Die Spannungskurve steigt kontinuierlich und man bangt mit den Charakteren mit. Ich finde es schlimm, dass es in den Reihen des DonnerClans einen Verräter gibt, aber das ist die Grundlage vieler weiterer Warrior Cats Bücher und daher wohl unverzichtbar. Dennoch war ich damals sehr geladen, als ich erfahren habe, wer der Verräter ist, auch wenn ich von Anfang an schon diesen Verdacht hatte. Ein tolles Buch, das unbedingt gelesen werden sollte!

Version vom 26. Juni 2019, 10:50 Uhr

Diskussionsthread im Forum


http://orig01.deviantart.net/45e2/f/2015/333/3/9/geheimnis_des_waldes_by_tawas-d9ifclr.jpg http://orig02.deviantart.net/126f/f/2016/133/5/e/forest_of_secrets_2_by_tawas-da2b0ez.jpg


Geheimnis des Waldes (im Original: Forest of Secrets) ist das dritte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel.

Erscheinungsdatum: 8. April 2009
Übersetzt von: Klaus Weimann
Coverkatze: Graustreif oder Blaustern (im Original: Silberfluss)

Die Treue zum eigenen Clan steht an erster Stelle im Überlebenskampf der Katzen. Doch Feuerherz ahnt: Es gibt einen Verräter!

Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz ist beunruhigt: Einige Katzen des DonnerClans verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann Feuerherz noch trauen?


In die WildnisFeuer und EisGeheimnis des WaldesVor dem SturmGefährliche SpurenStunde der Finsternis


Leserstimmen

Von ~ Cindersnow ~ (14. Mai 2010)
Was ich gut finde ist dass in dem Band mal wieder Spannung aufgebaut wird. Man weiß nicht, was weiterhin passieren wird, was ja das Ziel jedes Buches ist. Allgemein ist der dritte Band schön zu lesen und unentbehrlich für jemanden, der die Warrior Cats wirklich richtig kennen will.

Von Weissblüte (23. Mai 2012)
Ein verdammt spannendes Buch. Ich hab es so oft mal zur Seite gelegt weil ich einfach was anderes zu tun hatte oder eigentlich einfach nicht mehr wollte, aber ich musste immer wieder zu diesem Buch greifen und ein weiteres Kapitel lesen :D

Von Winterherz (19.11.2017)
Die Spannungskurve steigt kontinuierlich und man bangt mit den Charakteren mit. Ich finde es schlimm, dass es in den Reihen des DonnerClans einen Verräter gibt, aber das ist die Grundlage vieler weiterer Warrior Cats Bücher und daher wohl unverzichtbar. Dennoch war ich damals sehr geladen, als ich erfahren habe, wer der Verräter ist, auch wenn ich von Anfang an schon diesen Verdacht hatte. Ein tolles Buch, das unbedingt gelesen werden sollte!