Gimpelstern

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gimpelstern (im Original: Finchstar) ist ein rot gestreifter Kater.
Er ist Anführer im DonnerClan.


Schnellübersicht[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Charakterzusammenfassung
folgt

Zusammenfassung

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger

Gimpelstern ist der Anführer des DonnerClans und tritt in der Kurzgeschichte zum 10. Gesetz Mondfinsternis auf.
Gimpelstern trifft mit seinem Clan auf der Großen Versammlung ein. Er unterhält sich kurz mit den anderen Anführern, die nun nur noch auf den SchattenClan und dessen Anführer Rieselstern warten.
Trotz des Vollmondes greift Rieselstern die anderen Clans an. In der Schlacht scheint der SchattenClan überlegen zu sein, weshalb seine Zweite Anführerin Gänseherz ihn um Hilfe bittet.
Bevor er seinem Clan jedoch zu Hilfe eilen kann, wird er von Rieselstern aufgehalten, der zu ihm auf den Großfelsen gesprungen ist und nun stolz den Kampf betrachtet. Gimpelstern hält ihn für einen Feigling und greift ihn an. Ihre Diskussion wird von Donner und Blitzen beendet, in dessen Folge Rieselstern fast vom Felsen stürzt.
Gimpelstern will ihm helfen, wird jedoch durch einen erneuten Donnerschlag daran gehindert, weshalb Rieselstern abstürzt und stirbt. Er bemerkt, dass er für einen Anführer jung gestorben ist, wird dann jedoch von Moornarbe, Rieselsterns Stellvertreter, beschuldigt, ihn ermordet zu haben. Gimpelstern widerspricht ihm und erklärt, dass der SternenClan Rieselstern für seine Taten bestraft habe, wobei es ihm nicht ganz wohl dabei ist, den SternenClan des Mordes zu beschuldigen. Einige der SchattenClan-Krieger bitten den SternenClan um Vergebung und Gimpelstern erlässt ein neues Gesetz, das besagt, dass der Waffenstillstand der Großen Versammlungen heilig sei und niemals gebrochen werden dürfe.