Gleitender Falke

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gleitender Falke (im Original: Falcon Swoop) ist eine Kätzin mit unbekannten Aussehen.
Sie ist eine Urkatze.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt
Zusammenfassung

Familie

Geschwister Säuselnder Wind
Gefährte Fallender Regen
Junge Schwinge des Hähers Schwinge der Taube

Staffel III[Bearbeiten]

Lange Schatten
Gleitender Falke wird zunächst von Schwinge der Taube erwähnt. Als Häherpfote als Schwinge des Hähers aus den Tunneln zurückkehrt, meint sie zu ihm, dass sie sich wünschen würde, ihre Mutter könnte ihn nun sehen. Säuselnder Wind fügt daraufhin hinzu, dass Gleitender Falke sie möglicherweise ja sehen könnte, dort, wo sie nun ist, da sie ihre Jungen zu ihren Lebzeiten ja so geliebt hätte.
Später wird im Buch erwähnt, dass sie durch die Pfoten eines Monsters gestorben sei, als sie unter diese kam.

Staffel IV[Bearbeiten]

Spur des Mondes
Es wird erneut erwähnt, dass Gleitender Falke unter die Pfoten eines Monsters gekomme und so gestorben sei. Zudem heißt es, dass ihr Gefährte Fallender Regen daraufhin voller Trauer und Verzweiflung die Urkatzen verlassen hätte.
Während Wippender Farn davon in seiner Rede berichtet, scheint Schwinge der Taube sehr traurig zu sein. Zudem wird erwähnt, dass Häherfeder voller Respekt den Kopf senkt, da sie, obwohl er Gleitender Falke nie gekannt hatte, die Mutter von Schwinge des Hähers war.

Weiteres[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]