Hängendes Blatt

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hängendes Blatt (im Original: „Dangling Leaf“) ist ein schwarzer Kater mit orangefarbenen Schweif.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Hängendes Blatt ist ein Krieger im SchattenClan. Er wird als Sohn von Wacholderzweig geboren, zusammen mit seinen Geschwistern Dämmernase und Schattenfell.

Zusammenfassung


Familie

Eltern Wacholderzweig Rabenpelz
Geschwister Dämmernase Schattenfell

Special Adventure[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision
Obwohl es eine schwierige Geburt ist, wird Hängendes Blatt zusammen mit Dämmernase und Schattenfell geboren. Die Eltern Wacholderzweig und Rabenpelz betrachten ihre Kinder stolz. Kuh und Maus besuchen den SchattenClan und als Hängendes Blatt seine Geschwister aufmerksam macht, dass der Clan besuch hat, rennt er auch schon selber zu ihnen um sie zu begrüßen. Er stellt sich Kuh und Maus vor und fragt, ob die beiden von Micahs Tod wüssten. Die Besucher bejahen das und Dämmernase ermahnt ihren Bruder, dass solche Fragen unhöflich sind und man sie nicht stellt. Hängendes Blatt sagt, ihr Vater habe ihnen beigebracht, dass man Fragen kann, was man möchte. Schattenfell verbessert ihn und sagt, dass Rabenpelz ihnen auch beigebracht habe, in den richtigen Momenten zu schweigen. Hängendes Blatt fragt, warum sie überhaupt gekommen sind, wenn sie schon wüssten, dass Micah Tod sei. Kuh antwortet, dass sie gekommen sind um Mottenflug zu sehen.
Nachdem Sprudelnder Bach dem SchattenClan beigetreten ist, führt sie Hängendes Blatt und seine Wurfgefährten öfter außerhalb des Lagers rum. Mottenflug sorgt sich um ihre Sicherheit, doch Kieselherz beruhigt ihn und versichert ihm, dass sie die Jungen niemals alleine gehen.

Short Adventure[Bearbeiten]

Schattensterns Leben
Er erinnert sich daran, wie der Zweite Anführer ihm beigebracht hat Frösche zu fangen.
Später wird er von Schlammpfote gepflegt und hilft anschließend dabei den Kampf zwischen Mausohr und Wacholderzweig zu beenden. Seine Mutter Wacholderzweig pflegt ihn danach und Schattenstern bemerkt, dass Wacholderzweig Hängendes Blatt wie ein Junges behandelt, obwohl er ein Krieger ist.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan-Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Augenfarbe wurde aus Gründen der Vollständigkeit Zufällig gewählt.

Quellen[Bearbeiten]