Habichtschwinge

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habichtschwinge (im Original Hawkwing) ist ein kleiner dunkelgrau getigerter Kater mit glattem Fell und stechend gelben Augen.
Er ist Zweiter Anführer im WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Folgt

Zusammenfassung[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Eltern Springschweif Scharfkralle
Geschwister Dämmerpfote Wolkennebel Blütenherz
Gefährte Kieselglanz
Junge Veilchenglanz Zweigast Flossensprung

(Ziehsohn)

Tausprung

(Ziehsohn)

Schilfkralle

(Ziehtochter)

Ausbildung[Bearbeiten]

Mentor Pechkralle
Schüler Lockenpfote

Staffel VI[Bearbeiten]

Zerissene Wolken
Er taucht zum ersten mal auf als Zweigpfote den WolkenClan gefunden hat und erzählt ihr, dass er ihr Vater ist. Später taucht er noch auf als er Kurzstern im Kampf gegen Dunkelschweif unterstützt, als dieser das Lager des WindClans angreift.

Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Rabenpfotes Abschied
Echoklang beauftragt Habichtpfote, auf Mikusch, Glück und Glocke aufzupassen, während sie Rabenpfote zu Blattstern bringt.