Hellpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hellpelz (im Original: Cinderfur) ist ein magerer grauer Kater mit dornenscharfen Zähnen und bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Zweiter Anführer des SchattenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Hellpelz war Zweiter Anführer des SchattenClans unter Nachtsterns Führung im Wald-Territorium.
Sein Schülername war Hellpfote und er bekam Nussbart als Mentor zugeteilt. Er bekam seinen Krieger-Namen und trat später dem Ältestenbau bei. Nachdem Braunstern verbannt wurde, ernannte Nachtstern Hellpelz zu seinem Zweiten Anführer. Hellpelz war die erste Katze, die an der unbekannten Krankheit vom Krähenort erkrankte und Nachtstern war zu schwach um einen neuen Zweiten Anführer zu ernennen.
Hellpelz beobachtete Tigersterns Anführerzeremonie sorgenvoll vom SternenClan aus.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Eschenbeere Narbengesicht
Geschwister Stummelschweif
Gefährte Aschenherz
Junge Leisejunges [1] Schildkrötenjunges [2] Gerölljunges [3]


Ausbildung

Mentor Schüler
Nussbart

Staffel I[Bearbeiten]

In die Wildnis
Er ist ein Ältester, als Braunstern vertrieben wird und ein Freund von Gelbzahn. Er hilft mit seinen Clankatzen und ein paar DonnerClan-Kriegern Braunstern durch einen unerwarteten Angriff zu vertreiben.
Feuer und Eis
Er wird Stellvertreter, nachdem Nachtpelz Anführer wird.
Geheimnis des Waldes
Hellpelz ist weiterhin Stellvertreter von Nachtstern, obwohl er schon sehr alt ist. Er ist dabei, als der DonnerClan versucht über SchattenClan-Territorium zur Großen Versammlung zu gelangen. Hellpelz ist dabei sehr aggressiv und sagt seinem Anführer, wenn er den Befehl gibt wäre er bereit ihre Pelze abzureißen.
Vor dem Sturm
Er ist einer der ersten Katzen, die aufgrund der Krankheit, welche von Ratten ausgelöst wurde, sterben.
Gefährliche Spuren
Hellpelz kommt im Buch nicht selbst vor, er wird lediglich auf einer großen Versammlung von Tigerstern erwähnt, als dieser erzählt, wie er Anführer des SchattenClans wurde. Laut Tigerstern starben Nachstern und Hellpelz zur selben Zeit an der selben Krankheit.

Special Adventures[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Helljunges wird mit seinem Bruder Stummeljunges als Junges von Eschenbeere und Narbengesicht im SchattenClan geboren.
Er wird bald zum Schüler von Nussbart ernannt.
In der Nacht, in der Kampfstern stirbt, diskutiert Hellpelz, der nun Krieger ist, mit Brandwind, Rankenklette und Schwarzfuß darüber, was bezüglich des WindClans zu tun sei, da diese nun denken würden, dass sie schwach ohne ihren Anführer seien.
Hellpelz stimmt Braunstern zu, als dieser die Ältesten aus dem Lager verbannt. Die steigende Zahl an Jungen würde die Ältesten nur stören, daher sei es das beste, sie würden gehen.
Leopardensterns Ehre
Folgt
Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Tigerkralles Zorn
Als Narbengesicht im SchattenClan-Lager nach seinem Sohn Hellpelz, dem Zweiten Anführer unter Nachtstern, fragt, erklärt ihm seine ehemalige Gefährtin Eschenbeere, dass Hellpelz als einer der ersten an der Krankheit gestorben sei und tröstet ihn.
Blackfoot's Reckoning
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

The Ultimate Guide
Folgt
Die letzten Geheimnisse
Er ist als Zweiter Anführer von Nachtstern aufgelistet.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Verbannung aus dem SchattenClan
Folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan-Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In der Erstausgabe von Gelbzahns Geheimnis wurde er fälschlicherweise mit Glutjunges, Glutpfote und Glutpelz übersetzt.

Quellen[Bearbeiten]

  1. Junges ist Teil des Missing Kits Projekt
  2. Junges ist Teil des Missing Kits Projekt
  3. Junges ist Teil des Missing Kits Projekt