Hoppelfeuer

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hoppelfeuer (im Original: Bouncefire) ist ein goldbrauner Kater.
Er ist ein Krieger des WolkenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Kleeschweif Unbekannt ♂
Geschwister Bienenwolke Kieselschatten Vogelschwinge

(Halbschwester)

Honigschweif

(Halbschwester)

Sandnase

(Halbbruder)

Ausbildung

Mentor Schüler
Flickenfuß Nesselspritzer
Sandnase
Blütenherz

Namen

Streuner Junges Schüler Krieger
Hoppel Hoppeljunges Hoppelpfote Hoppelfeuer

Special Adventure[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Feuerstern, Sandsturm und Kratzer retten Hoppel, seine Mutter Klee und seine beiden Geschwister Biene und Kiesel vor einem Fuchs, der sie angegriffen hatte. Klee ist ihren Rettern sehr dankbar und beschließt sich dem WolkenClan anzuschließen, wenn auch nur, weil sie denkt, dass sie dort ausreichend Schutz für sich und ihre Jungen bekommt. So bekommen sie richtige Clan-Namen: Kleeschweif, Bienenjunges, Hoppeljunges und Kieseljunges. Am Ende des Buches werden die drei Jungen Schüler. Hoppelpfotes neuer Mentor wird Flickenfuß.

Das Schicksal des WolkenClans
Hoppelpfote ist nun bereit Krieger zu werden und er und seine Geschwister erhalten ihre neuen Namen: Hoppelfeuer, Bienenwolke, Kieselschatten.

Short Adventure[Bearbeiten]

Rabenpfotes Abschied
folgt

Kieselglanz' Junge
folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
folgt

Graphic Novels[Bearbeiten]

Der WolkenClan in Gefahr
folgt