Kleinwolke

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsthread im Forum


Kleinwolke.png

Kleinwolke (im Original: Littlecloud) ist ein sehr kleiner, hellbraun getigerter Kater mit hellblauen Augen und brauner Nase.
Er ist Heiler im SchattenClan.


Mutter - Molchfleck
Bruder - Nassfuß
Mentor - Triefnase
Schüler - Flammenschweif


Staffel 1[Bearbeiten]

In die Wildnis
Braunstern ernennt ihn, so wie viele andere Junge, zu früh zum Schüler. Er redet auf einer Großen Versammlung mit Feuerpfote, Graupfote und Löwenherz über die drei großartigen, früheren Clans: LöwenClan, TigerClan und LeopardenClan. Löwenherz fragt ihn wie alt er ist und sofort ändert sich die Stimmung und er behauptet 6 Monde. Als Löwenherz sagt, er sei ziemlich klein für sein Alter, sagt er, dass seine Mutter auch klein sei. Feuerpfote bemerkt, dass es unter den SchattenClan-Schülern noch viel Kleinere gibt.

Vor dem Sturm
Er und Weißkehle fliehen in das DonnerClan-Territorium, weil sie sich an einer Krankheit von den Ratten am Krähenort angesteckt haben. In ihrem Clan sind sie nicht sicher. Rußpelz versteckt sie und findet die passende Kräutermischung um sie zu heilen. Kleinwolke ist so begeistert und von Rußpelz inspiriert, dass er Heilerschüler im SchattenClan wird. Er respektiert Rußpelz sehr.

Gefährliche Spuren
Er ist weiterhin Heilerschüler und hat eine enge Freundschaft mit Rußpelz, der er mit hohem Respekt begegnet.

Stunde der Finsternis
Er heilt die im Kampf gegen den BlutClan verletzen Katzen.


Staffel 2[Bearbeiten]

Mitternacht
Er erscheint, als Rußpelz mit ihrer neuen Schülerin Blattpfote zum Treffen am Mondstein kommt.

Mondschein
Er streitet sich mit Rußpelz, da sie sagt, dass die Ratten giftig sind. Bei einem Heilertreffen beruhigt er Blattpfote, als Mottenflügel und Rindengesicht zu spät kommen.

Morgenröte
Er reist mit den anderen Katzen zum See-Territorium.

Sternenglanz
Nach der Großen Reise ist er wie die anderen Heiler besorgt darüber, ob sie im See-Territorium die Kräuter finden werden, die sie brauchen.

Dämmerung
Folgt

Sonnenuntergang
Auf der Heiler-Versammlung beim Mondsee erfährt er von Rußpelz` Tod. Er ist sehr geschockt, erzählt es aber nicht seinem Clan, da dieser die Schwächung des DonnerClans durch den Dachsangriff eventuell ausnutzen könnte. Aber der SchattenClan erfährt es trotzdem, allerdings durch Habichtfrost, der es von Brombeerkralle erfahren hat. Kleinwolke erscheint zu spät zum Treffen der Heiler, da er Zedernherz noch einen Dorn aus der Pfote hatte ziehen müssen.


Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Folgt


Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Folgt

Fernes Echo
Als Wurzellicht von einem fallenden Baum erwischt wird, ist sie querschnittsgelähmt. Blattsee sagt zu Häherfeder, er solle Kleinwolke aufsuchen, da dieser schon einmal so einen Fall hatte. Zusammen mit Eichhornschweif spricht er mit Kleinwolke. Dieser erzählt, dass Wildpelz auch querschnittsgelähmt war, er sei aber später gestorben. Zudem gibt er noch ein paar Tipps.

Stimmen der Nacht
Kleinwolke wird von dem Grünen Husten heimgesucht und Flammenschweif muss sich um die Heiler-Arbeiten kümmern.

Die letzte Hoffnung
Während dem Kampf kreischt er einmal, sie könnten nicht noch mehr Krieger verlieren. Er habe keine Vorräte mehr, aber verletzte Katzen. Als Graustreif und Löwenglut im Lager des SchattenClans eintreffen, schickt Graustreif Zedernherz und Weißwasser los, um Spinnweben zu holen. Löwenglut befielt Graustreif, bei Kleinwolke zu bleiben und ihn zu beschützen.


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Folgt

Donner und Schatten
Kleinwolke ist sehr alt und schwach, sodass Eschenstern den DonnerClan um Hilfe für ihn bittet. Blattsee stimmt zu, für Kleinwolke zu sorgen und übergangsweise als Heilerkatze beim SchattenClan zu bleiben, da Kleinwolke keinen Schüler hatte. Sie und Lichtfell tun alles, was in ihrer Macht steht, doch Kleinwolke stirbt an seiner Krankheit.


Sonstiges[Bearbeiten]

Tigerclaw's Fury
Narbengesicht erzählt Tigerkralle von Gerüchten, nach denen Kleinwolke und Weißkehle während dem Höhepunkt der Krankheit beim DonnerClan Schutz gesucht hatten. Tigerkralle denkt, dass es schwierig sein wird, Kleinwolkes Loyalität zum SchattenClan zu testen, da er Triefnases Schüler wird.

Leafpool's Wish
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heiler aufgelistet.

Taubenflugs Schicksal
Auf der Großen Versammlung sieht Taubenflug ihn neben Schwarzstern sitzen. Er geht einmal zu Häherfeder und Blattsee um nach Katzenminze zu fragen.