Krähenfeder

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsthread im Forum

Krähenfeder (im Original: Crowfeather) ist ein rauchgrauer, fast schwarzer Kater mit blauen Augen.
Er ist ein Krieger des WindClans.

Schnellübersicht

Charakterzusammenfassung
Krähenfeder ist ein im WindClan geborener Kater, dessen Eltern Aschenfuß und Lahmfuß sind. Als Schüler bekommt er Moorkralle als Mentor und erhält als Krieger den Namen Krähenfeder. Er ist einer der auserwählten Katzen, der die große Reise zum Wassernest der Sonne antritt, um mit den anderen Katzen die Prophezeiung zu erfüllen. Als Krieger erhält er den Namen Krähenfeder, als Erinnerung und zu Ehren an seine erste Liebe Federschweif aus dem FlussClan. Zusammen mit Blattsee bekommt er später die drei Jungen Häherjunges, Disteljunges und Löwenjunges, welche er aber erst später kennenlernt. Mit seiner späteren Gefährtin Nachtwolke bekommt er dann seinen Sohn Windjunges.

Familie

Eltern Aschenfuß Lahmfuß
Geschwister Adlerjunges Hügeljunges[1] Daunenjunges[1]
Gefährtin Federschweif Blattsee Nachtwolke
Junge Distelblatt Häherfeder Löwenglut Windpelz

Staffel 2

Mitternacht
Er wird von Lahmfuß im SternenClan erwählt, zum Wassernest der Sonne zu ziehen. Da er einer der auserwählten Katzen ist, begibt er sich mit den anderen Auserwählten - Brombeerkralle, Bernsteinpelz und Federschweif - auf die Reise zum Wassernest der Sonne. Er ist dagegen, dass Feuersterns Tochter Eichhornpfote und Federschweifs Bruder Sturmpelz sie begleiten, da sie nicht zur Prophezeiung gehören. Er ist oft schlecht gelaunt und macht den anderen die Reise schwer. Er ist meistens schlecht gelaunt, weil er das Salzwasserzeichen als Letzter bekam und deshalb dachte, er würde es gar nicht bekommen. Deshalb bekommt er nicht wirklich die Sympathie der anderen reisenden Katzen. Außer Federschweif weiß niemand der anderen, dass er ein weiches Herz hat, weshalb er sich in sie verliebt.

Mondschein
Er ist zusammen mit Brombeerkralle, Bernsteinpelz, Eichhornpfote, Federschweif und Sturmpelz auf der Rückreise. Als sie dem Stamm des eilenden Wassers begegnen, ist er ihnen gegenüber sehr misstrauisch und möchte schnell weiter reisen. Nachdem Sturmpelz viel Zeit mit den Stammeskatzen verbracht hat, wirft Krähenpfote ihm Unloyalität vor. Er schweigt erst, als Federschweif ihren Bruder in Schutz nimmt. Die Stammeskatzen sagen, dass Sturmpelz eine Prophezeiung erfüllen muss, indem er eine riesige Bergkatze namens Scharfzahn tötet. Das stellt sich als Verwechslung heraus, denn die Auserwählte Katze ist Federschweif. Als die Bergkatze erneut angreift, sitzt Krähenpfote in der Falle. Federschweif kann ihn und den Stamm retten, verliert dabei jedoch ihr Leben. Sie verspricht Krähenpfote, immer bei ihm zu sein.

Morgenröte
Anfangs ist sein Clan nicht sehr freundlich zu ihm, und Eulenpfote, ein junger Schüler, behandelt ihn im ersten Moment wie einen Feind. Krähenpfote fängt mit Hilfe der Tricks vom Stamm des eilenden Wassers einen Greifvogel im WindClan-Territorium, was ihm hohe Achtung gibt. Später, als die Clans beim Stamm des eilenden Wassers angekommen sind, hält er Totenwache an Federschweifs Grab zusammen mit Sturmpelz. Er erhält seinen Kriegernamen nach Riesensterns Worten zu spät, deshalb wird er beim Stamm benannt. Nach seinem Wunsch heißt er nun Krähenfeder, in Gedenken an seine mutige Freundin Federschweif, die für die Clans und Stamm gestorben war. Den rührenden Namen begrüßen alle Katzen.

Sternenglanz
Krähenfeder wendet sich immer mehr von seinen Freunden, Brombeerkralle, Eichhornschweif und Bernsteinpelz ab, die ihn bei der Reise zum Wassernest der Sonne begleitet hatten. Er wird auserwählt, das Territorium zu erkunden und ein mögliches Lager für den WindClan zu finden. Als sich schließlich alle Clans zu ihren Territorien begeben und der WindClan von dem DonnerClan begleitet wird, beachtet er seine Freunde aus dem DonnerClan nicht. Als einige Älteste aus dem WindClan krank werden, kommt Blattsee um sie zu behandeln und wird von Krähenfeder unfreundlich empfangen. Doch dann wird der WindClan von dem FlussClan und von dem Schattenclan überfallen und muss dann die beiden Clans bis zum Lager des DonnerClans verfolgen, da der DonnerClan ihnen geholfen hatte, den SchattenClan und FlussClan zu verjagen. Dort rettet er Blattsee und gesteht ihr seine Liebe.

Dämmerung
Er und Blattsee verstricken sich immer mehr in eine gefährliche Liebe. Sie ist eine Heilerin und kommt aus einem anderen Clan, sie dürften sich eigentlich gar nicht lieben. Doch trotzdem trifft er sie immer wieder heimlich. Eines Tages beschließen sie dann, ihre Clans hinter sich zu lassen und zusammen ein Leben als Streuner aufzubauen. Als sie auf der Reise sind, treffen sie auf Mitternacht. Sie erzählt ihnen von der Gefahr, die den Clans bevorstünde, und so gehen sie wieder zurück, um ihnen zu helfen.

Sonnenuntergang
Die Liebe zu Blattsee nimmt kein gutes Ende. Als sie wieder bei den Clans sind, muss er einsehen, dass Blattsees Herz ganz allein dem DonnerClan gehört. Am Ende treffen sie sich jedoch noch einmal bei einer Großen Versammlung, wo sich Krähenfeder Blattsee gegenüber sehr kühl verhält. Sie sieht jedoch ein, wie viel Schmerz dahinter steckt, weshalb sie sich mit den Worten "Lebe wohl!" von ihm verabschiedet.

Weiteres

Artwork

Pressestimmen

Leserstimmen

~Rêveur 30. August 2022

"Ich glaube es haben schon viele mitbekommen aber Krähenfeder ist schon seit dem ersten Moment an zusammen mit Federschweif mein absoluter Liebling aus den Büchern. Ich denke viele haben Schwierigkeiten eine richtige Bindung zu ihm aufzubauen, weil er ein sehr mürrischer und kühler Charakter ist aber ich finde schon seit Anfang an, dass er unglaublich viel Potential hat. Er hat ein eigentlich ein gutes Herz und wenn er liebt, dann liebt er richtig. Sein Herz ist leider zweimal ziemlich gebrochen worden und ich denke, dass er daher auch einfach kein richtiges Vertrauen mehr in die Liebe hat. Das merkt man meiner Meinung nach ziemlich stark am Verhalten Nachtwolke gegenüber. Ich finde, dass er Windpelz gegenüber nicht gerade freundlich ist und auch bei Nachtwolke wirkt es nicht so, als würde er sie sehr lieben und da frage ich mich halt, wieso er sie dann als Gefährtin gewählt hat. Dennoch finde ich, dass er ein starker und toller Kater ist und einfach von den meisten zu sehr missverstanden wird. Ich glaube ich mag ihn, weil er eben nicht genau so ist wie alle anderen. Ich mag so grumpy Katzen mit großem Herz sowieso und er ist da einfach das beste Beispiel. <3 Er ist ein toller Kater, der nie irgendwelche bösen Absichten hatte und Katzen die er wirklich mag immer unterstützt und beschützt. Er wurde im jungen Alter oft verletzt und ich finde, dass niemand es ihm übel nehmen kann, dass er so ist, wie er ist. Natürlich hat er manchmal Arten an sich, die auch meiner Meinung nach nicht immer so sein sollten aber das bedeutet ja nicht, dass er gleich ein schlechter oder böser Kater ist. Wenn man ihn einfach mal besser kennenlernt, versteht man ihn und seine Gefühle mehr und merkt, wie viel tolles Potential er hat. <3 Ich liebe ihn. <3"

________________________________________________________________________________________________

~Blitz(cool) 11. August 2017

"Er ist meine absolute Lieblingskatze. Ich habe ihn von Anfang an gemocht und dann wurde er meine Lieblings Warriorcats Katze. Er ist zwar etwas mürrisch doch sein Herz steht am rechtem Fleck."

________________________________________________________________________________________________

~Eulenschweif 5. August 2016

"Ich finde er war zwar am Anfang ziemlich gemein zu den anderen aber dann als die Reise so gut wie zu Ende war, versteht er sich mit allen anderen gut und hat sich der Gruppe angepasst. Deshalb denke ich auch, dass er ein guter Krieger in seinem Clan ist und er ist richtig traurig wegen Federschweifs Tod. Ich finde es toll von ihm, dass er sich nach ihr benennt."

Quellen

  1. 1,0 1,1 Dieser Charakter ist Teil von Missing Kits - Name und Aussehen können sich also noch ändern!
  2. 2,0 2,1 von Fijn