Kringelpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kringelpelz (im Deutschen: Whorlpelt) ist ein grau-weißer Kater.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Grasherz Steinschwinge
Geschwister Blütenstiel Schlangenzahn

Ausbildung

Mentor Schüler
Unbekannt Hopfenbart
Wacholderkralle

Namen

Junges Schüler Krieger
Kringeljunges Kringelpfote Kringelpelz

Staffel VI[Bearbeiten]

Donner und Schatten Er ist das Junge von Grasherz und ist öfters mit seinen Geschwistern in der Kinderstube zu sehen. Veilchenjunges darf noch nicht mit ihnen spielen, da sie noch zu klein sind.
Dunkelste Nacht
folgt
Fluss aus Feuer
folgt
Wütender Sturm
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
folgt
Eisiges Schweigen
folgt
Schleier aus Schatten
folgt
Finsternis im Inneren
folgt
Ort ohne Sterne
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Licht im Nebel
Als sich Lichtsprung freiwillig dazu bereiterklärt, der Patroullie, die Wald der Finsternis aufsucht, beizuwohnen, gehört Kringelpelz zu denjenigen ihrer Clangefährten, die sie in ihrer Entscheidung unterstützen. Kringelpelz meint unter anderem, dass er keine schnellere Jägerin wie Lichtsprung kenne.
Kringelpelz ist auf der großen Versammlung später einer der ersten, die den Namen ihres Anführers Tigerstern jubeln, nachdem dieser von Brombeerstern gelobt worden ist, da dieser als einziger Anführer nicht nach dem Willen des Betrügers gehandelt habe.

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
folgt

Wolken
Beerenherz ist überzeugt, dass Fransenbart grünen Husten ins Schattenclanlager gebracht hat, an dem Eschenjunges gestorben ist. Sie möchte etwas unternehmen und lädt Sonnenstrahl zu einer geheimen Versammlung ein. Schneevogel, Kringelpelz, Schafgarbenblatt, Grasbart und Schlangenzahn sind ebenfalls dabei. Die Katzen sind überzeugt, dass es Fransenbarts Schuld war und denken sogar, dass der Wolkenclan den Schattenclan absichtlich krank machen und damit schwächen will. Sonnenstrahl fühlt sich sehr unwohl in dieser Versammlung und kann nicht glauben, dass ihre Clanmitglieder und sogar ihre eigene Mutter so denken.

Eines Tages kommt die Jagdpatrouille zurück, Beerenherz war mit Kringelpelz, Schafgarbenblatt und Fransenbart jagen gewesen. Beerenherz berichtet Tigerstern empört, dass Fransenbart dem Wolkenclan ein Eichhörnchen überlassen hat, das über die Grenze gelaufen ist, als es von Wolkenclankriegern gejagt wurde. Sonnenstrahl hat das Gefühl, dass die Geschichte in Wahrheit etwas anders war. Die drei Krieger freuen sich zu sehr, dass Fransenbart eine Strafe bekommt. Sonnenstrahl spricht mit Fransenbart und erfährt, dass die anderen drei Schattenclankatzen sie dazu angestiftet haben, die Beute aufzugeben. Sonnenstrahl stellt ihre Mutter zur Rede, erzählt aber Tigerstern nichts davon.


Shadow
Eines nachts schleicht Beerenherz gemeinsam mit Schneevogel, Kringelpelz und Schafgarbenblatt aus dem Lager, wo diese Spritzschweif, Dämmerfell und Malvennase treffen. Sonnenstrahl und Nachtherz folgen ihnen unauffällig. Aller Anliegen ist es, dass sich der SchattenClan aus den Anliegen des FlussClans heraushält. Spritzschweif meint sogar, er hätte eine Möglichkeit, eine Katze zu finden, die Heilerkatze wird und im Notfall auch nur so tut, als hätte sie Visionen.

Am Ende des Bandes schickt Tigerstern Sonnenstrahl gemeinsam mit Lichtsprung, Flachsfuß und Kringelpelz zum SchattenClan gehen, um Kleefuß und die beiden anderen Krieger dort zu unterstützen. Es gab einen Anschlag des FlussClans auf einen SchattenClan-Krieger.

Thunder
folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
folgt
Eichhornschweifs Hoffnung
folgt
Graustreifs Versprechen
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
folgt
Minkas Familie
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Punktfells Aufstand
Nachdem sich Brombeerstern mehr als merkwürdig benimmt, seit er sein 2. Leben begonnen hat, ist sich Kringelpelz sicher, dass etwas nicht stimmt. Er schließt sich den Rebellen an, die von Punktfell und Zweigblatt gegründet werden.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]