Kurzschweif: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 104: Zeile 104:
Er grüßt [[Feuerstern|Feuerpfote]] immer freundlich, wenn dieser in den Ältestenbau kommt und das Nestmaterial wechselt. [[Graustreif|Graupfote]] erzählt Feuerpfote, dass Kurzschweifs Schwanz von einem Dachs abgebissen worden ist. Seitdem hat er Angst, auf Bäume zu klettern und herunterzufallen, denn ohne seinen Schwanz kann er nicht sicher auf seinen Pfoten landen.
Er grüßt [[Feuerstern|Feuerpfote]] immer freundlich, wenn dieser in den Ältestenbau kommt und das Nestmaterial wechselt. [[Graustreif|Graupfote]] erzählt Feuerpfote, dass Kurzschweifs Schwanz von einem Dachs abgebissen worden ist. Seitdem hat er Angst, auf Bäume zu klettern und herunterzufallen, denn ohne seinen Schwanz kann er nicht sicher auf seinen Pfoten landen.


<font size="3">''' [[Kurzschweif]] </font>'''<br>
<font size="3">''' [[Feuer und Eis]] </font>'''<br>
Kurzschweif ist der Erste, der nach Graustreifs und Feuerherz' Nachtwache aufwacht.
Kurzschweif ist der Erste, der nach Graustreifs und Feuerherz' Nachtwache aufwacht.



Version vom 4. August 2022, 18:07 Uhr

Kurzschweif (im Original: Halftail) ist ein großer, dunkelbraun getigerter Kater mit gelben Augen und einem Stummelschwanz, den ihm ein Dachs abgebissen haben soll.
Er ist ein Ältester aus dem DonnerClan.

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Kurzschweif ist ein Ältester des DonnerClans, der früher den Kriegernamen Spatzenpelz trug, der jedoch in Kurzschweif geändert wurde, nachdem ihm ein Dachs den halben Schweif abbiss. Nachdem er dreimal Mentor war und mit seiner Gefährtin Einauge Jungen bekam, trat er nach einem langen Kriegerleben unter den Anführern Kiefernstern und Abendstern den Ältesten bei. Als Ältester diente er schließlich unter Blaustern. Er zählte zu den Zweiflern, die es unkonventionell fanden, wie Feuerherz zum zweiten Anführer ernannt wurde.
Zusammenfassung

Familie

Eltern unbekannt ♀ unbekannt ♂
Gefährte Einauge
Junge Sturmwind Mausefell

Ausbildung

Schüler
Kirschpfote
Schneepelz
Rotschweif

Namen

Junges Schüler Krieger Ältester
Spatzenjunges Spatzenpfote Spatzenpelz Kurzschweif

Staffel I

In die Wildnis
Er grüßt Feuerpfote immer freundlich, wenn dieser in den Ältestenbau kommt und das Nestmaterial wechselt. Graupfote erzählt Feuerpfote, dass Kurzschweifs Schwanz von einem Dachs abgebissen worden ist. Seitdem hat er Angst, auf Bäume zu klettern und herunterzufallen, denn ohne seinen Schwanz kann er nicht sicher auf seinen Pfoten landen.

Feuer und Eis
Kurzschweif ist der Erste, der nach Graustreifs und Feuerherz' Nachtwache aufwacht.

Geheimnis des Waldes
Kurzschweif und die anderen Ältesten verstehen sich ausgezeichnet mit dem Neffen von Feuerherz, Wolkenpfote.

Vor dem Sturm
Sein Sohn Sturmwind wird von Tigerkralle umgebracht. Seine Tochter Mausefell und ihr Schüler Dornenpfote werden dabei schwer verletzt. Beim Waldbrand werden Brombeerjunges, Flickenpelz und Kurzschweif von den Flammen im Lager gefangen gehalten. Es gelingt Feuerherz, Brombeerjunges zu retten. Gelbzahn versucht, Kurzschweif aus dem Feuer zu zerren, doch ein brennender Baum fällt um und versperrt ihnen den Weg. Später kommt Feuerherz wieder. Kurzschweif stirbt an den Folgen des Einatmens von Rauchgasen, Gelbzahn stirbt kurz nachdem Feuerherz sie findet.

Stunde der Finsternis
Kurzschweif und Einauge werden von Wolkenschweif erwähnt. Er fragt, ob Halbgesichts Name nicht geändert werden könnte, mit dem Argument, dass die zwei Ältesten nie mit diesem Namen auf die Welt gekommen sind.

Staffel Special Adventures

Blausterns Prophezeiung
Kurzschweif taucht unter seinem Kriegernamen Spatzenpelz auf. Er ist bereits ein älterer Krieger und der Mentor von Schneepfote. Seine Gefährtin Weißauge bekommt später seine Jungen Mausejunges und Rennjunges.

Streifensterns Bestimmung
Kurzschweif tritt im Buch nicht auf, ist in der Hierarchie als Krieger Halbschweif aufgelistet.

Riesensterns Rache
Kurzschweif tritt im Buch nicht auf, ist in der Hierarchie aber als Krieger aufgelistet.