Lilienherz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lilienherz (im Original: Lilyheart) ist eine kleine, dunkel gestreifte Kätzin mit weißen Tupfen.
Sie ist eine Kriegerin im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Eltern Ampferschweif Farnpelz Lichtherz

(Ziehmutter)

Geschwister Saatpfote Honigfarn Mohnfrost Rußherz Maulwurfpfote Bernsteinmond

(Ziehschwester)

Schneebusch

(Ziehbruder)

Taunase

(Ziehbruder)

Gefährte Schneebusch
Junge Blattschatten Lerchenlied Honigfell Zweigast

(Ziehtochter)

Veilchenglanz

(Ziehtochter, kurz)

Ausbildung

Mentor Schüler
Mohnfrost

Namen

Junges Schüler Krieger Königin
Lilienjunges Lilienpfote Lilienherz Lilienherz

Staffel IV[Bearbeiten]

Der verschollene Krieger
Lilienjunges wird mit ihrer Schwester Saatjunges außerhalb des Lagers, nahe des Sees, geboren. Ampferschweif ist von der Geburt sehr erschöpft und als sie in der Kinderstube sind, müssen Minka und Rauchfell die beiden Jungen lecken bis sie anfangen zu saugen. Häherfeder denkt erst, sie würden sterben, doch dann schaffen sie es dennoch. Später werden ihre Namen dann bekannt gegeben und Ampferschweif versichert, dass sie sich gut erholt hätten.
Als Distelblatt verkündet, sie habe Aschenpelz umgebracht, legt Ampferschweif schützend ihren Schweif um Saatjunges und Lilienjunges.

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Lilienherz ist Königin und die Mutter von Blattjunges,Honigjunges und Lerchenjunges. Als Veilchenjunges und Zweigjunges in den Donner Clan gebracht werden nimmt sie sie auf und beteuert das sie sie genau so lieb hat wie ihre eigenen Jungen.

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Wolken
Folgt

Shadow
Beim Besuch von Nachtherz im DonnerClan-Lager, um sich zu verabschieden, trifft er als erstes auf Lilienherz, seine ehemalige Mentorin. Dieser entschuldigt sich bei ihr für sein plötzliches Davonlaufen. Sie vergibt ihm, teilt ihm aber mit, dass es noch andere Katzen im Lager gibt, mit denen er reden sollte. Diese würden wahrscheinlich nicht so verständnisvoll sein wie sie.
Am Ende des Bandes kommt Lilienherz gemeinsam mit Sonnenstrahl ins DonnerClan-Lager. Diese möchte bei Nachtherz sein und dafür den SchattenClan verlassen.

Thunder
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Mit den anderen Schülern ist sie oft bei Charly. Den drei Hauskätzchen Jessy, Minzi und Frankie helfen sie gerne und zeigen ihnen vieles. Wie auch sie, ist auch Lilienpfote beim Kampf gegen die Dachse dabei.
Als sie den Stock der gefallenen Krieger aus dem Hochwasser ziehen will und dabei in Lebensgefahr gerät, wird sie von ihrer Schwester Saatpfote gerettet, die dabei stirbt. Lilienherz trauert sehr und gibt sich die Schuld am Tod ihrer Schwester.
Als sie wieder zurück in ihr altes Lager ziehen können, ernennt sie Brombeerstern zur Kriegerin und gibt ihr den Namen Lilienherz.

Short Adventures[Bearbeiten]

Taubenflugs Schicksal
Nach dem Kampf gegen den Wald der Finsternis liegt sie mit ihrer Schwester neben ihrer Mutter. Als ihr Vater Farnpelz kommt, sagen sie ihm, dass Ampferschweif ganz tief schläft und sie sie nicht wecken können. Taubenflug ruft die zwei zu sich und später kommt Lichtherz zu ihnen und kümmert sich um die Jungen.

Punktfells Aufstand
Als Brombeersterns Körper von einem Betrüger übernommen wird, ist dieser unberechenbar und launisch geworden. Eines Tages, zum Beispiel, kommt eine Jagdpatrouille mit reichlich Beute zurück ins Lager, doch Brombeerstern stellt Lilienherz zur Rede, die nichts gefangen hatte. Als Strafe soll sie die Nacht alleine auf dem Moor verbringen und am nächsten Tag mit Beute zurückkommen.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan Art[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In Brombeersterns Aufstieg wird sie als eine schildpattfarbene Kätzin mit Weiß beschrieben.

Quellen[Bearbeiten]