Luchsjunges

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Luchsjunges (im Original: Lynxkit) ist roter Kater mit schwarzen Flecken.
Er ist ein Junges im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern Goldblüte Flickenpelz
Geschwister Wieselpfote Brombeerkralle

(Halbbruder)

Bernsteinpelz

(Halbschwester)

Langschweif

(Halbbruder)

Staffel I[Bearbeiten]

In die Wildnis
Er spielt mit seinem Bruder Wieseljunges im Lager. Beim Spielen kommen sie der kürzlich gefangen genommenen Gelbzahn zu nahe, woraufhin er ängstlich wegrennt und sich hinter Fleckenschweif versteckt.
Feuerpfote, Rabenpfote und Graupfote kommen wenig später von der Jagd zurück. Luchsjunges kommt mit einigen anderen Jungen, unter anderem Rußjuges, Maisjunges und Wieseljunges, aus der Kinderstube, um den Fang der drei Schüler zu bestaunen.
Fleckenschweif erwähnt ihn auf der großen Versammlung, als Braunstern über Gelbzahn spricht, dass sie aus dem SchattenClan verbannt wurde, da sie eine Gefahr für die Jungen darstellte. Fleckenschweif erzählt, dass die ehemalige Heilerin versucht habe, nach ihrem Jungen zu schnappen.
Luchsjunges verstirbt in der Nacht, in der Blaustern und Tigerkralle mit den Schülern Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote beim Mondstein sind.