Maulwurfpfote

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maulwurfpfote (im Original: Molepaw) ist ein schwarzer Kater mit grauen Pfoten und grauer Schnauze.
Er ist ein Schüler aus dem DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Maulwurfpfote lebt im See-Territorium des DonnerClans unter der Führung von Feuerstern. Er kommt während des Dachsangriffes auf das Lager des DonnerClans zur Welt. Er ist der einzige Kater in dem Wurf von vier Jungen. Zwischen Sonnenuntergang und Der geheime Blick stirbt er als junger Schüler an Grünem Husten, wie später erwähnt wird.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Ampferschweif Farnpelz
Geschwister Honigfarn Rußherz Mohnfrost Lilienherz Saatpfote

Ausbildung

Mentor
unbekannt

Namen

Junges Schüler
Maulwurfjunges Maulwurfpfote

Staffel II[Bearbeiten]

Dämmerung
Maulwurfjunges kommt während des Dachsangriffes auf das DonnerClan-Lager gemeinsam mit seinen Wurfgefährtinnen Honigjunges, Rußjunges und Mohnjunges zur Welt, namentlich erwähnt werden sie jedoch nicht. Später ruft Blattsee Farnpelz zu sich und sagt ihm, dass seine Gefährtin Ampferschweif vier gesunde Junge zur Welt gebracht habe. Dieser geht daraufhin in die Kinderstube, um sie zu sehen.

Sonnenuntergang
Seine Mutter Ampferschweif stellt Brombeerkralle ihre Jungen vor. Dabei merkt sie an, dass Maulwurfjunges der einzige Kater in ihrem Wurf ist.

Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Folgt

Zeit der Dunkelheit
Folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Fernes Echo
Rußherz erinnert sich in einem Gespräch mit Löwenglut daran, wie sie sich früher mit ihren inzwischen verstorbenen Geschwistern Maulwurfpfote und Honigfarn gestritten hat.

Short Adventures[Bearbeiten]

Blattsees Wunsch
Maulwurfjunges spielt mit seinen Schwestern Honigjunges, Rußjunges und Mohnjunges. Er übt gemeinsam mit Honigjunges Rennen. Ampferschweif ermahnt sie, die älteren Krieger nicht zu stören.

Weiteres[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

- Hier könnte deine Meinung zu diesem Charakter stehen. -

Trivia[Bearbeiten]

In den Büchern wird Maulwurfpfote lediglich als "schwarz-grauer Kater" bezeichnet. Die Details seiner Färbung wurden auf Vicky Holmes Facebookseite bekannt gegeben.

Quellen[Bearbeiten]