Minzi

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Minzi (im Original: Minty) ist eine kleine, weiße Kätzin mit schwarzen Flecken, blauen Augen und einer rosafarbenen Nase.
Sie ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Minzi ist ein Hauskätzchen.
Zusammenfassung

Familie

Namen
Geschwister Polly Cognac
Hauskätzchen
Minzi

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Minzi gehört zu den Hauskätzchen, die während des Sturms beim DonnerClan Schutz suchen.
Zerrissene Wolken
Minzi wird mehrfach von den Hauskätzchen Zelda, Max und Loki erwähnt, als sie überlegen, sich Dunkelschweifs Familie anzuschließen. Minzi hat ihnen Geschichten von den Clan-Katzen erzählt und dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie so viel Spaß hatte wie während der Zeit, die sie bei ihnen verbracht hat.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Minzi wird von einer DonnerClan-Patrouille, bestehend aus Brombeerstern, Graustreif, Dornenkralle und Taubenflug aufgelesen, die überprüfen, wie sich die Überschwemmung des Sees ausgewirkt hat. Sie erzählt den Clan-Katzen, dass ihre Geschwister von Zweibeinern weggetragen wurden, als das Zweibeinernest geflutet wurde, sie selbst jedoch zu dem Zeitpunkt unter dem Bett gelegen und geschlafen hat und vom Wasser überrascht und davon gespült wurde. Es gelingt ihr, die Krieger davon zu überzeugen, sie mit zum DonnerClan-Lager zu nehmen. Auf dem Weg dorthin ist sie sehr gesprächig. Der Gedanke, Frischbeute zu essen, begeistert sie jedoch nicht. Sie hat Probleme damit, sich an das Leben im Clan zu gewöhnen, kann jedoch nicht nach Hause, solange das Gelände überflutet ist. Mit der Zeit lernt sie dazu und gewinnt Spaß an den Aufgaben einer Clan-Katze. Dennoch ist sie glücklich, als sie endlich mit ihren Zweibeinern wiedervereint ist.

Weiteres[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]