Mondstein

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Mondstein (im Original: Moonstone) befindet sich in den Hochfelsen und er liegt nahe am WindClan-Territorium. Man muss das Ahnentor betreten, um zu ihm zu gelangen. Sobald man die Höhle betritt, kann man einen hell erleuchteten Stein erblicken, welcher spitz zur Höhlendecke aufragt. Der Mondstein besteht aus Quartz und mehreren unzähligen Kristallen. In der Decke ist ein dreieckiges Loch, damit der Mond den Stein erhellen kann. Sobald eine Katze den Stein mit der Nase berührt, schläft diese ein. Das Gefühl wird meist als "eiskalt" beschrieben.
Anführer und Heiler verbringen Nächte mit Zeremonien und Ritualen oder Gebeten, um ihre neun Leben oder ihren neuen Namen zu erhalten. Einem Heiler oder Anführer schicken ihre Ahnen nie eindeutige Botschaften, sondern nur verschlüsselte Prophezeiungen. In manchen Fällen sind es persönliche Dinge, welche nichts mit dem Clan zu tun haben, sondern mit Familie/Gefährte, die verstorben sind.

Jeder Schüler der zum Krieger ernannt werden soll, muss mindestens einmal am Mondstein gewesen sein - zum Großteil wird dies in der Praxis allerdings ignoriert, weshalb die Sicht des Mondsteins zum Großteil nur Anführern, Heilern und ihren Schülern vorbehalten ist. Wenn Anführer oder Heiler allerdings einmal zu dem Mondstein müssen, dürfen ein paar Schüler sie begleiten.