Nachtherz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachtherz (im Original: Nightheart) ist ein dünner schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen und langen Schnurrhaaren.
Er ist ein Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Nachtherz ist ein DonnerClan-Krieger unter der Führung von Brombeerstern im See-Territorium. Er erhält den Namen Flammenjunges, der an seinen Urgroßvater Feuerstern erinnern soll. Da noch während seiner Geburt sein Bruder und sein Vater sterben und seine Mutter so sehr trauert, wird Flammenjunges zum größten Teil von Ampferstreif aufgezogen. Während seiner Schülerzeit reagiert der Betrüger den DonnerClan und verbannt seine Mutter und seine Schwester aus dem Clan. Flammenpfote hat daher keine innige Bindung zu seiner leiblichen Mutter und fühlt sich meist unsicher im Umgang mit ihr. Es belastet Flammenpfote sehr, dass er immer wieder mit Feuerstern verglichen wird. Der Druck, der auf ihm lastet, führt dazu, dass er mehrfach durch seine Kriegerprüfung fällt und sich teils selbst in Gefahr bringt. Als er seinen Kriegernamen erhält, lehnt er den Namen, den er von seinem Anführer erhält, ab, um sich von dem ständigen Vergleich mit Feuerstern zu befreien. Er wählt stattdessen den Namen Nachtherz. Für diese Entscheidung wird er von vielen Katzen, vor allem von seiner Mutter und seiner Schwester, angefeindet, doch Nachtherz ist entschlossen, sich als eigenständiger Krieger zu beweisen.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Funkenpelz Lerchenlied Ampferstreif

(Ziehmutter)

Geschwister Flimmerjunges Finkenlicht Myrtenblüte

(Ziehschwester)

Lorbeerglanz

(Ziehbruder)

Ausbildung

Mentor Schüler
Lilienherz -

Namen

Junges Schüler Krieger
Flammenjunges Flammenpfote Nachtherz

Staffel 7

Verlorene Sterne
Flammenjunges taucht das erste Mal bei einem Clantreffen im DonnerClan-Lager auf. Er und seine Schwester Finkenjunges, ihre Mutter Funkenpelz und Ampferstreif sehen vom Eingang der Kinderstube aus dem Treffen zu. Später sieht man Flammenjunges beim Spielen mit Finkenjunges, während Funkenpelz mit Eichhornschweif spricht. Als Brombeerstern nach seinem Tod zurück ins Lager gebracht wird, starren alle Jungen traurig auf den toten Körper.

Eisiges Schweigen
Flammenpfote ist ein Schüler und seine Mentorin Lilienherz. Er trainiert gemeinsam mit seiner Schwester, Lorbeerpfote und deren Mentoren. Später arbeitet er gemeinsam mit Stachelfrost an der Reparatur des Kriegerbaus. Als Brombeerstern Funkenpelz bestrafen will, weil sie nach Löwenglut gesucht hat, nachdem dieser mit Eichhornschweif den Clan verließ, zittert Flammenpfote vor Angst. Funkenpelz bittet ihren Anführer verzweifelt, sie nicht zu verbannen, da ihre Jungen gerade erst Schüler geworden sind. Brombeerstern schickt sie daraufhin zum verlassenen Zweibeinernest, um Katzenminze zu sammeln, und droht, dass andernfalls Flammenpfote etwas zustoßen könnte.

Ort ohne Sterne
Lerchenlied, dessen Geist im Wald der Finsternis gefangen ist, fragt, als er Stachelfrost begegnet, wie es seinen Jungen geht. Stachelfrost antwortet, dass es Flammenpfote und Finkenpfote gut gehe.

Staffel 8

Fluss
Folgt

Special Adventures

Eichhornschweifs Hoffnung
Flammenjunges wird als Junges von Funkenpelz und Lerchenlied geboren. Ihr Bruder Flimmerjunges wird tot geboren und ihr Vater Lerchenlied stirbt an einer unbekannten Krankheit. Dadurch stürzt Funkenpelz in eine Depression und kann sich nicht richtig um ihre verbliebenen Jungen kümmern. Flammenjunges und Finkenjunges werden deswegen von Ampferstreif gesäugt und betreut. Minka sorgt sich, dass die Jungen Funkenpelz nicht mehr als ihre Mutter erkennen und stattdessen eine engere Beziehung zu Ampferstreif und ihr selbst haben werden, da sie sich meist um die Jungen kümmern.
Als Brombeerstern und Eichhornschweif die Jungen ihrer Tochter besuchen, merkt Eichhornschweif, dass sie sich lieber mit um die Jungen ihrer Jungen kümmert, anstatt selbst noch einen Wurf zu haben.
Nachdem Eichhornschweif vom SternenClan zurückkehrt, erzählt sie Funkenpelz, dass sie Lerchenlied und Flimmerjunges getroffen hat und die beiden sich wünschen, dass sie aufhört zu trauern und sich stattdessen um Flammenjunges und Finkenjunges kümmert. Sie schafft es, Funkenpelz zu überzeugen. Flammenjunges glaubt zunächst nicht, dass Funkenpelz tatsächlich mit ihnen spielen will, doch bald nähern sie sich einander wieder an. Flammenjunges und Finkenjunges scheinen beide sehr glücklich, wieder Kontakt mit ihrer Mutter zu haben.

Short Adventures

Spotfur's Rebellion
Flammenpfote taucht ein paar Mal im Buch auf, wie er Schülertätigkeiten verrichtet und sich um die Ältesten kümmert.

Daisy's Kin
Minka fällt auf, wie groß Flammenpfote geworden ist und fragt sich, wann wohl seine Kriegerzeremonie stattfinden wird. Mausbart erinnert sie daran, dass Flammenpfotes Entwicklung auch ihr Verdienst sei, weil sie sich um ihn als Junges gekümmert hat.

Weiteres

Artwork

Leser*innenstimmen

Trivia

Obwohl Nachtherz und seine Schwester jünger sind als die Jungen von Ampferstreif, wurden sie früher zu Schülern ernannt.

Quellen